Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1TB Platte schreibt voll bei 250GB?

Ich will meine 1TB Festplatte (Extern) die ich gestern bekommen habe mit meinen Urlaubvideos (DVD's) bespielen. Jetzt schreibt die Festplatte mir ab einer Speichermenge von 250GB "Kein Platz mehr auf dem Datenträger, bitte löschen sie Dateien"

Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf eigenschaften gehe steht da 249GB voll und 750GB frei!

Was kann ich jetzt machen?



Antworten zu 1TB Platte schreibt voll bei 250GB?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte in NTFS formatiert?

Ich hab damit noch nichts gemacht, was muss ich denn machen oder klicken für die formatierung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows XP:

Im Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Formatieren -> Dort NTFS auswählen...  

danke werd das mal ausbrobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sollte klappen. Wenn du Dateien größer als 4GB hast, muss der Datenträger (Laufwerk) immer in NTFS formatiert sein, sonst klappt das nicht. :)


« Welche graka ?WinTV USB 2 Treiber Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...