Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, das war erstmal das letzte was mir dazu einfiel. Wenn es auf D geht, ist ja auch erstmal gut.

Platte Bereinigen ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Platz ist ja genug frei schrieb er..

Hab genau das selbe Problem, auf der Platte ist genug frei, aber Nero will nicht (0Kb frei).
Bin Administrator (Rechte sind also da), und hab es direkt von Nero heruntergeladen. Setup-File ist einwandfrei (Checksum OK).
BS ist Win XP Home SP3 mit allen Updates. Installation soll auf der Systempartition stattfinden, da Platte nicht unterteilt ist. Vorher war Nero 8 drauf, ist aber jetzt deinstalliert.
Muss also doch an Nero liegen, ich hoffe da kommt bald ein Update, jedesmal Beta-Tester sein, für eigentlich eine Finalversion ist echt nervig.  >:(

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, Nero 9 lässt sich bei mir nicht auf C: installieren. Da das aber eine 750GB Platte ist, habe ich auch darauf Partitionen D: und E:
Auch hier behauptet Nero 9, es wäre kein Speicherplatz zur Installation frei.
Andere Laufwerke (noch zwei weitere Festplatten) dagegen würde er akzeptieren. Will ich aber nicht, Nero gehört auf C:!

Aber eine Frage, ich habe XP SP3 drauf und das hatte mein Vorredner auch. Liegt es eventuell am XP Service-Pack? Denn mehr als volle ADMIN Rechte können wir ja nun nicht haben...

Schöne Grüße
Ingo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reste entfernen, danach nochmals probieren
Nero 9 Cleantool

Generell benötigt Nero 1,4 GB Platz, wenn alles mitinstalliert wird  :o
Dazu dann noch die temporären Daten für die Installation, da dürften schnell mal 3 - 4 GB zusammen kommen.

Es gibt genügend gute Alternativen zu Nero, welches im laufe der Jahre immer weiter ausufert

« Letzte Änderung: 07.10.08, 16:57:29 von 98er Helfer »

Selbst wenn 20 oder 50 GB frei sind, geht es nicht.
Und Clean-tool hilft nicht. Auch bei Systemen, wo noch nie ein Nero war, ist Install auf die Systempartition nicht möglich.

Es handelt sich definitiv um einen BUG. Es empfiehlt sich, den Fehler in www.nero.com/deu an Nero zu melden. Wenn es viele tun, bleibt die Hoffnung, daß es ernst genommen wird und der Bug abgestellt wird.
(Hinweis: Fa. Nero wünscht hierzu die Reg.Nr. und eine Hardcopy des Fehler-Bildschirms).

Es kann übrigens auch handfeste Gründe geben, Nero 9 einsetzen zu wollen. Nicht jeder will bloß Daten-CDs brennen, manche haben schon auch Ehrgeiziges damit vor  :-\

hallo

am service pack 3 liegt es nicht.
auf einem älteren rechner mit netzwerk aber nur ide platten fkt. es einwandfrei.

warum er mir eine meiner Platten anbietet und den rest nicht ist mir völlig unklar. (alle sata)

platz ist auch nicht das problem.

was soll das sein ?





 

Ich konnte Nero 9 erfolgreich auf folgenden XP-Pro-Rechnern installieren:

1) Rechner Baujahr 2007, SP3 installiert
Auf D: einer SATA-Platte gings. Auf C: (Systempartition) derselben SATA dagegen nicht. Beide Partitionen sind NTFS


2) Rechner Baujahr 2003, nur SP2 installiert
Auf D: der IDE-Platte gings, Auf C: (Systempartition) derselben dagegen nicht. Beide Partitionen sind NTFS

3) Rechner Baujahr 2003, nur SP2 installiert
Install auf einer externen SATA-Platte (Laufwerk F:) mit USB2 Anschluß war möglich

Da aber einige User behaupten, sie könnten auf C: installieren, KÖNNTE es ein verschnörkselter Fehler sein im Sinne von:
"Wenn C: NTFS-formatiert ist und gleichzeitig Betriebssystempartition, ermittelt das Nero-Setup den Speicherplatz falsch, vielleicht wegen fehlendem Sektor-Direktzugriff"

Mittlerweile habe ich aber die Startzeit einiger  Nero9-Komponenten als so langsam erlebt, daß ich mit Freude und Dankbarkeit bei Nero 8 bleibe

Hallo

An C und Ntfs sollte es auch nicht liegen.

Bei dem oben beschrieben Rechner fkt. die Installation auf c (mit ntfs) problemlos.
c ist auch system partition.

Ich kann auch nicht nachvollziehen - was an der einen sata platte (von 4) die er mir für die installation anbietet - so speziell ist.

alles sehr seltsam ....

 

Ich konnte letztes Wochenende Nero 9 auf einem Systemlaufwerk C: erfolgreich installieren.
(2,7 Ghz PC, Windows XP, SP3, Platte hat 2 Partitionen mit NTFS)

Besonderheit ist, daß dieser Rechner im Gegensatz zu den anderen keinerlei Netzwerk-Zugang hat und keinerlei Internet.

Hallo

Auch Netzwerk sollte nicht der fehler sein (siehe oben).

Das einzige was mir jetzt gerade auffällt ist,das nero nicht nur den freien platz nicht richtig bestimmt sondern die gesamtkapazität der platten mit 0 kb angibt.
nur eine platte erkennt er richtig und bei ihr stimmt größe und freier platz.
jetzt versuch ich mal rauszufinden was das für eine "wunder"platte ist. vielleicht ist die nero zertifiziert ;)

hallo

war wohl doch software bug.

mit neuer version Nero-9.0.9.4c funktioniert es problemlos.

wieder sinnlos zeit verschwendet  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch wenn es bei mir nie auftrat so muss es ja diese Konstellation gegeben habe, schön dass der Fehler behoben ist.

« Brenn-Probleme mit Nero7Windows XP: Suchmaschine, E-Mailpostfächer ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...