Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: AOL 9.0 und DFÜ

Nutze AOL 9.0 und komme über eine Telefonanlage Eumex 504 USB ins Internet. Nun wollte ich über eine neu eingebaute FritzCard ISDN per DFÜ Verbindung ins Internet (ohne AOL Software). Leider wird mir ständig der Fehler 619 gemeldet. Hab schon verschiedene 'virtuelle Modems' der FritzCard benutzt. Kann es sein, dass AOL ein4e DFÜ-Verbindung irgendwie blockiert? Glaube so etwas mal gelesen zu haben. Bitte um Hilfe. Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte (fritzCard ISDN) Ich habe auch neue Software installiert: Fritz Treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Start der DFÜ)



Antworten zu Windows XP: AOL 9.0 und DFÜ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei AOL kannst du dich auch via DFÜ-Netzwerk einwwählen. Schaust du mal hier:

http://www.schieb.de/146579/aol-mit-df-netzwerk

http://www.aol.de/Hilfe-Wizard/AOL-Einwahl-KonfigurationEinwahl-per-DFUe-604541682-0.html

Fehler 619 bedeutet, dass keine Verbindung zum Netz besteht. Zugangsdaten auch korrekt eingegeben?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hatte mir schon eine solche Anleitung für DFÜ Einwahl bei AOL (ohne AOL-Installationsassistenten) ausgedruckt und probiert (entsprechend Deinem ersten Link). Und das hatte eben diesen Fehler als Ergebnis. Kann mann eigentlich irgendwie prüfen ob die Karte i.O. ist, weil ich die gebraucht von ebay hab. Wird aber in Systemsteuerung einwandfrei angezeigt. Hab auch die XP Treiber per FRITZ-CD geupdatet (wie im Handbuch verlangt). Müsste ja jetzt per DFÜ auch ohne die ganze FRITZ-Software (web/fax/phone) ins www kommen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fritz-Software brauchst du nicht unbedingt (habe sie hier auch nicht installiert, da sie mir unnötig erscheint) und ich kann auch so prima eine Verbindung via DFÜ zum Internet (T-Online) aufbauen. Hast du die Fritz-Card direkt mit dem NTBA verbunden oder über den So-Bus deiner Eumex? Und. Trenne mal die USB-Verbindung zu deiner Eumex (falls eine besteht?). Es kann ja sein, dass sich hier beide Modems in die Quere kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ne Idee. Die FritzCard ist am NTBA. Werde die Eumex mal "rausziehen". Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Hab die Eumex entfernt und versucht ne DFÜ zu Freenet (Sorglostarif) einzurichten. Allerdings weiß ich nicht genau welches der von FRITZ angelegten virtuellen Modems ich auswählen sollte. Sind ja einige. Beim Versuch einzuwählen hängt sich mein PC dann teilweise auf (alles was mit Anzeige des Netzerks oder löschen der DFÜ Verb. zu tun hat geht nicht mehr). Außerdem meldet sich beim Runterfahren eine "aoltray.exe" welche sich nur mit "sofort beenden" deaktivieren lässt. Weiß nun echt nicht mehr weiter. Bitte um weitere Hilfe oder Tips. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Außerdem meldet sich beim Runterfahren eine "aoltray.exe" welche sich nur mit "sofort beenden" deaktivieren lässt.
Dann deinstalliere mal zuerst die AOL-Software und danach ggf. mal noch die für deine Eumex (kanst du ja später nochmal installieren).

Zitat
Allerdings weiß ich nicht genau welches der von FRITZ angelegten virtuellen Modems ich auswählen sollte. Sind ja einige.
Hier solltest du nur ISDN Kanal AVM NDIS WAN CAPI-Treiber auswählen und ggf. alle anderen Haken rausnehmen.

Schau mal, vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.rz.uni-frankfurt.de/services/einwahl/winxp.html

« Rotes Kruez statt Bild - I.net explorer 7 (glaub ich)VMPlayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...