Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: probleme mit dem ton beim videochat

Hallo,

ich videochatte per icq, das Bild ist ok, aber ich verstehe den Gegenüber (meine Freundin) häufig nicht.
Anfangs geht es noch so aber spätestens nach einer stunde verstehe ich gar nichts mehr. Der Ton wird immer abgehackter oder fällt dann für 10sek total aus, geht dann wieder kurz und dann wieder nicht mehr. Sie versteht mich allerdings immer ganz gut. Das Bild stockt dann auch öfters mal.
Das gleiche auch bei Skype.

Meine Webcam: Trust WB-8300X inkl. Mikro
Ihre Webcam: integriert im Dell Vostro Notebook auch inkl. Mikro
Wir haben beide DSL per Kabel (also kein wlan oder so)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Danke schonmal im Voraus!!
Gruß, Lars



Antworten zu Windows XP: probleme mit dem ton beim videochat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. das kann viele Gründe haben.

Ich würde mal an deiner Stelle erst mal mit einem anderen versuchen so ein Videochat zu betreiben, um auzuschließen, das bei dir etwas beschädigt ist.

Später sehen wir dann beiter ;)

Ja also ich hab jetzt mit 3 anderen per webcam gechattet und es war jedes mal eine ziemlich gute qualität. Also muss es an der Verbindung meiner Freundin liegen. Oder an ihrem Notebook oder was auch immer.

Habt ihr Ideen?

Könnte es vielleicht an einer "schwachen" Internetverbindung bei ihr liegen? Immerhin teilt sie sich den Anschluss mit 3 anderen Leuten die alle relativ oft im Netz sind. Sie weiß aber nicht welches DSL die da jetzt haben.
Vorschläge?
 


« Office XP: CD verlorenAdobe photoshop elements 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...