Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paragon Partition Manager 9.0 PE, tut nicht, was er soll

Ich versuche, mit dem Partition Manager 9.0 die Partitionen meiner Harddisk zu verändern. Ich komme dabei nur bis zur Maske "Gesamtfortschritt", dann verlangt das Programm einen "exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D" und damit einen Neustart. Nach diesem Neustart wird die Operation aber nicht wie angekündigt fortgesetzt.

Auch das Betätigen des Knopfes "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?" sowie danach das Betätigen des Knopfes "Alle offenen Dateien schliessen und Operation noch mals versuchen" führt nur wieder zur Aufforderung eines Neustarts.

Ich habe inzwischen CHKDSK durchgeführt (natürlich unter Vista), doch das hat auch nichts gebracht.



Antworten zu Paragon Partition Manager 9.0 PE, tut nicht, was er soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal Versuche unternommen in der Vista Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ich bitte eine Antwort erhalten, die nicht von der gestellten Frage abweicht? Danke.

mit der DEMO geht es nicht !
Vollversion vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit der DEMO geht es nicht !
Vollversion vorhanden.

Sagte ich etwas von Demoversion? Ich besitze eine registrierte Vollversion (PE: Personal Edition). Von Paragon selber kam leider nur eine Vermutung - und diese führen bekanntlich selten zum gewünschten Ziel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatten mal vorher defragmentiert? Ich habs mit dem Programm auch mal versucht, erfolglos. Hab mir dann Acronis Diskdirector besorgt.

 

Zitat
Ich besitze eine registrierte Vollversion (PE: Personal Edition).

das ist eine Extraversion für PC-zeitschriften!
PE... SE.... daran zu erkennen!

 

Zitat
Hab mir dann Acronis Diskdirector besorgt.

Dito, was diese Aufgabenbereiche anbelangt ist Acronis eindeutig besser( Disc Director/True Image)! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sauge mir gerade den Disk Director runter. Bevor ich neu-partioniere: Muss zwingend ein Backup des Systems und der eigenen Dateien angelegt werden? Ich frage, weil dies wegen der grossen Datenmenge bei mir Stunden dauern würde und ich mir nicht unnötige Arbeit machen will.

 

Zitat
Ich sauge mir gerade den Disk Director runter.
Demo oder Vollversion?
Falls Demo:

kann die Demo auch alles was die Vollversion kann?
Ich glaube daß da Einschränkungen sind!
Ein Image anzulegen kann NIE schaden! ;)

 

Zitat
Bevor ich neu-partioniere

ich habe das ohne Backup gemacht(hatte ich sowieso immer liegen),
der Disc Director ist eigentlich sehr zuverlässig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Acronis Disk Director hat die Neu-Partionionierung problemlos funkioniert! Vielen Dank für den Hinweis. Paragon's Schrott ist schon entsorgt ;-)


« Windows XP: vob2mpgWomit kann ich eine .pdf Datei erstellen bzw bearbeiten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...