Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp / CCleaner beheben in vielen Fällen gar keine "Fehler"

Toll wenn man es startet und das Programm findet Unmengen an Fehlern in der Registry. Da bekommt doch erst einmal einen Schreck und freut sich dann danach über das nun wieder "fehlerfrei" System.

Nur die meisten Fehler sind eben gar kein. Das meiste dürften verweiste Einträge durch schlechte Deinstaller sein. Diese kümmern Windows aber gar nicht. Da nichts darauf verweist, wird Windows auch niemals nach ihnen suchen oder über sie stolpern. Die paar eingesparten Byte dürfte Windows auch beim laden kaum beschleunigen.

Aber man kann danach sicherlich beruhigter schlafen, wo doch danach alles so fehlerfrei ist  ;D

genau @98er

und es gibt trotzdem ein Tool, das es noch besser kann, vor allem, man kann selber entscheiden, was alles an Ordner un Registry (Herz von Windowss) gelöscht werden soll!!

Ich finde TuneUp und CCleaner völlig für den Boppes (A.R.S.C.H.)

Klicke, Sauge oder lass es bleiben *g*

Hi ihr
eigentlich wollte ich mir auch tune up holen, aber bei dem was ihr mir erzählt soll ichs wohl lieber lasen? Ich hab mir gestern erst ne neue HD gekauft weil die alte Schrott war und wenn es geht sollte das so schnell nicht wieder passieren! kann tuneup wirklich den pc lahmlegen?

hallo,

Zitat
kann tuneup wirklich den pc lahmlegen?
wenn du tief greifende änderungen vornimmst dan JA.
das einzige was für dich intressant an tuneup sein könnte ist "System Control" & "Disk-Cleaner" die anderen sachen bringen nichts oder zerstören dein system. (wie zb mit "Registry Clean" oder "1 klick-Wartung").

mfg Zidane

 

Zitat
zerstören dein system. (wie zb mit "Registry Clean" oder "1 klick-Wartung").

Dann muß ich wohl was falsch machen.... mein System hat bisher noch keinen Schaden genommen! 8)

Dann muß ich wohl was falsch machen.... mein System hat bisher noch keinen Schaden genommen! 8)

DITO . seit W98 im Einsatz ...

Ich - nicht im Einsatz.
Das heißt, ich verwende es. Aber nicht die Automatismen, von denen behauptet wird "Mit wenigen Klicks und ohne Fachwissen zum Super- PC!"
Und ich kann sagen, das so an die einhundert (zum großen Teil kommerziell genutzte) PCs sauber, stabil und mit maximaler Performance laufen.
Ganz ohne die 1-Klick- Wartung, Tatsache!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und sehr viele Einstellungen kann man auch kostenlos mit der Freeware TweakUI umstellen.

Die Tuning Tips des Programmes sind ohnehin Müll. Empfahl bei Bekannten das OS Upzudaten (auf Vista  :o  ;D), Auflösung wäre zu hoch, Farbtiefe wäre zu hoch, visuelle Stile wären abzuschalten, zu viele Einträge in Autostart (dort aber nur AV-, WLan-, Audio- und Webcam Tool vorhanden), Hintergrundbild würde zuviel Speicher verbrauchen (bei 4GB RAM).

Die Leistungeinstellunge kann man ohne Probleme in XP und System, Erweitert und Systemleistung einstellen.

In vielen Teilen greift TuneUp auf bereits vorhandene Einstellungesmöglichkeiten von Windows zurück. Wer es "braucht" soll weiter an die wundersamen Möglichkeiten dieses Tools Glauben und dafür unnötig Geld ausgeben.
Beeindruckend bei dem Tool ist der Name für das Programm, der wirklich klever gewählt wurde.


« Microsoft Office 2007 / Outlook 2007Windows Vista: Nero 9 Musik-CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...