Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken mit Wlan

nabend...
hab ein PC mit XP und daran hängt der drucker  canon IP4200 und pc hängt am lan port den wlan routers.
So habe jetzt auch ein notebook mit XP, der über einen Wlan router funktioniert. möchte jetzt auch drucken, hab neuen drucker hinzufügen.. ect. gemacht. beim drucken sendet er den Druckauftrag, ist aber dann in der warteschlange und sonst passiert nix.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Drucken mit Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätze, der Drucker ist nicht netzwerkfähig, oder? Bräuchtest dann einen Printserver.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, der hat schon mal funktioniert. Hatte das notebook zur Reparatur, Mainbord wurde ausgetauscht und natürlich die platte neu erstellt.

rein theoretisch sollte es funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der Drucker auf dem XP-PC auch freigegeben.
Der PC muss für einen Druckauftrag dann auch eingeschaltet sein.


« Windows XP: Firefox kann edk2 nicht öffnenLinux löschen, XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...