Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2003 Aktivierung kopieren?

Hallo,

ich habe bei mir Office 2003 installiert und aktiviert. Jetzt möchte ich das gerne auf mein zweites XP auf dem gleichen PC installieren, aber nicht erneut aktivieren. Ist das möglich?
Gibt es da irgendeine Datei, die man einfach kopieren kann?



Antworten zu Office 2003 Aktivierung kopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal ist das illegal, weil du nur ein platz lizens hast und die aktiviert hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso, wenns auf dem gleichen PC ist...?
Wie solll das aussehen, ich meine haste mehrere Partionen oder warum willste auf dem gleichen PC zweimal das Office drauf machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon klar, aber für jede Installation (auf auf gleichem PC) muss eine LIzenz her, da hat er recht. Auch eine 2. XP-Lizenz, so sind die LIzenzvereinbarungen die man akzeptiert, wenn man XP und Office installiert.

Hi,

ja ich habe zwei Partitionen mit XP. Eine für Spiele und eine für Progs. Aber was mache ich zum Beispiel, wenn ich wg. eines Fehlers (Headcrashs...) alles neu installieren muß? Nochmal aktivieren?

XP habe ich mit der Recovery-CD auch mehrmals auf dem gleichen PC installiert, ohne es irgendwann einmal neu aktivieren zu müssen.

So stelle ich mir es mit Office auch vor.

Also zunächst mal stimme ich allen zu die sagen, dass was du machen willst ist illegal.
Logischerweise musst du deine Software ständig neu aktivieren (nach Neuinstallation) - es sei denn, du hast eine Recovery-CD, da ist das "inbegriffen".

Microsoft hat es so gelöst, dass du beispielsweise nur 5 mal die Möglichkeit hast, deine Software zu aktivieren. Danach musst du bei MS anrufen und begründen, warum du sie so oft aktivierst hast und bekommst dann eventuell wieder eine Freischaltung (habe ich mal so auf ner Verpackung gelesen).

Aber noch ne (dumme) Frage:
Warum willst du das auf dem gleichen PC unter zwei verschiedenen Partitionen zweimal installieren, zumal du auf die eine sowieso nur Spiele machst...
Versteh ich net!

Gruß
Samurize

Office 2003, schön und gut,
warum Installierst du nicht Office 2000, oder WORD 2000,
zbsp 16 Seiten auf ein Blatt, das geht ab 2002 nicht mehr und Registrieren mußt du auch nicht ;)

Ich habe jetzt die Viewer für Word, Excel und Powerpoint installiert. Reicht für die Spiele-Partition völlig aus, falls man doch mal schnell eine Lösung im Internet sucht, und die dann gerade mal z.B. in Word geschrieben ist.

Viele Dank für die Hilfen.


« Linux: DVD-Brenn Programm gesucht.WinXP und Elsa Erazor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...