Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet probleme

ich weis jetz nicht ob das hier hin gehört hoffe trotzdem das ihr mir weiter helfen könnt mein problem

Also ich habe DSL 6000 von Vodafone, habe das seit mehr als nem halben Jahr. Bisher lief alles super mit 5700 laut Dsl_SpeedTest. So weit so gut, Seit heute habe ich auf meinem PC (mit nem 54mbit Wlan Stick an Router angeschlossen) nur noch mit 700-900kb. Ich habe den Pc neugestartet,d ann funktionierte es wenige minuten. Danach allerdings wieder runter auf 700-900. Ich habe dann getestet obs an vodafone oder dm router liegt und habe denselben SpeedTest auf dem PC meiner Eltern ausgeführt. Dort hat alles einwand frei geklappt.
hoffe ihgr könnt mir helfen



Antworten zu Internet probleme:

Mal eine dumme frage: warum Wlan,wenn man mit Kabel die volle geschwindigkeit hat? so schnell ist ein wlan stick auch nicht.
Router hat neuste Firmware drin?stick auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wlan weil kabel zu umständlich wär von meinem zimmer ins wohnzimmer zu legen. wir haben hier ziemlich dicke wände, sogar um n ragal oder soo fest zu machen braucht man ne schlagbohrmaschine und bla. aber ich setze mich dafür ein kabel zu bekommen^^
firmware is aktuell und das komische is ja das das prob so plötzlich auftaucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also soll ich mir jetz ein kabe anlegen oder kann man da was machen?

Kabel = 100BBit/s ,Wlan = max 56 !
Mit zunehmender Entfernung weniger ...

Kannst auch über Stromnetz (Devolo.de) durchleiten .


DLAN ....
http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial1.html

http://www.devolo.de/de_DE_cs/service/dLANFAQ.html  

ich sage es mal ganz platt:
Mit einem Cat5 kabel sind 100 meter mit ungebremster geschwindigkeit möglich,mit einem Wla stick ist mit vielen hindernissen wesentlich weniger möglich,dazu bremst die USB schnitstelle erheblich.Desweiteren ist eine kabelverbindung nur unter hohem aufwand abhörbar.

Alternativ:
Wlan Kabel beschaffen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok thx werde mir dann ein Kabel holen^^


« Wie gezipptes ebook öffnen mit *.diz; *nfo Datein ??Outlook 2007, Neu, Antworten, Ausgelendet?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...