Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte: Falscher Treiber installiert? Pc resetet sich selbst.

Hallo ihr,
Ich habe (soviel ich weiß) eine Ati Radeon 9600 Xt in meinem Pc. Ich habe (eigentlich) den richtigen Treiber installiert. Jedoch bei allen 3D-Spielen stürtzt der Pc ab, bzw. es klingt als hätte man den Stecker rausrein gemacht oder als würde er sich kurzschließen (o.O) .Naja danach startet der Pc normal neu.
Als ich jedoch noch keinen Treiber installiert hatte liefen die 3D-Spiele noch (wenn auch irgendwie Software modus mäßig .. ).
Helft mir Bitte >_<!
Gibt es vielleicht ein Programm was den Absturz analysiert?

mfg pokemonrpg



Antworten zu Grafikkarte: Falscher Treiber installiert? Pc resetet sich selbst.:

deinstalliere mal den treiber über systemsteuerung software, fahre den rechner runter und boote neu und installiere dann den treiber neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ^^
edit: ehm wollt nur anmerken das meine Explorer.exe SEHR oft grundlos abstürtzt und dann wieder kommt.. ehm wie kann man das beheben ^^?

schonmal nach viren gescannt?
geh mal in die computerverwaltung und dort in die ereignisanzeige.
dort sollte der fehler gelistet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber weg - fenster hackeln ^^
Zu Ereignissen :
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x03f216ce.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Starte jetzt mal Virenscanner


« Sygate Firewall 5.5 Problem mit SicherheitVideo Schneide Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....