Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler/Probleme

Hi,

seit gut 3 Tagen hab ich z.B. bei Fallout 3 (soll keine Werbung sein) ziemliche nervige Grafikfehler.
Es sieht an manchen Stellen so aus,als würden die Texturen bzw Polygonmodelle ewig langgezogen sein und bei Bewegegung,sprich laufen/gehen/drehen flackern!
Bei Far Cry 2 (ebenfalls KEINE Werbung) komm ich jediglich ins Hauptmenü und beim Laden des Savegames bleibt der Rechner hängen und es folgt ein kurzer Bluescreen samt Reboot!
Im Windowsbetrieb ist alles normal.
Ich habe bereits verschiedene Treiber ausprobiert,sogar einen,der wohl dafür konzipiert wurde,genau solche Fehler zubeheben - leider ohne Erfolg.
Die Temperatur der Karte schwankt bei 75°.
Das klingt viel,war aber schon immer so und machte noch nie Probleme ! (läuft seit 1 Jahr so)

Mein System:

Asus P-5-n-E-sli
q6600   (non-oc)
evga geforce 8800 gtx
2gb Ram

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!!!!
 



Antworten zu Grafikfehler/Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...es folgt ein kurzer Bluescreen samt Reboot!

mal die automatischen Neustarts deaktivieren, evtl. kommst du mit dem Fehlercode im Bluescreen weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,das könnte man probieren.
Verrat mir doch nur nochmal schnell,wie man das deaktiviert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verrat mir doch nur nochmal schnell,wie man das deaktiviert :)
heißt auf deutsch wohl, "habe keine Ahnung wo man das macht" ;)

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen

Haken raus bei Automatisch Neustart ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war eigentlich gutes Deutsch ;)

hab es einfach nur vergessen...werd es mal probieren mit dem Spiel..meld mich später.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also...ich hab mittlererweile den aktuellsten Betatreiber und den aktuellsten nForcetreiber installiert..

das flimmern und die besagten RiesenDreiecke sind verschwunden...

Aber nun friert nach ca 1 bis 2 Minuten zocken das Bild ein..der Sound läuft dabei weiter..

WAS NUN !? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst !

Hab mir den letzten Betareiber von Nvidia besorgt und einfach mal den Minilüfter für den nForce-Chip gereinigt :)


jetzt läuft er wieder wie er soll..
 


« Suche Software Blog mit Bilderupload von fremden Usernwelches ist das bessere der beiden? CCleaner oder Surf Trail Wascher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...