Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.cue und .bin datei?

Hallo,
ich habe mir über ein Programm ein Spiel runtergeladen und habe nach dem entpacken nun eine .cue und eine .bin datei... wie bekomme ich das Spiel jetzt zum laufen? (ohne CD)

 ??? ??? ???

hoffe jemand kann mir helfen...

MfG



Antworten zu .cue und .bin datei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.cue und .bin Dateien zu einem Spiel, also einem Image des Spiels, dass man irgendwo herunterlädt klingen verdächtig nach illegaler Kopie., umso mehr, als Du auch darlegst, dass um das Spiel zu starten eigentlich eine CD erforderlich wäre (die Original-CD) Du hast sicher Verständnis dafür, dass wir Dir in diesem Fall hier keine weitere Hilfestellung geben können und Dir mit dem Hinweis: "bemühe die Google-Suche" noch einen schönen Abend wünschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PWT hat vollkommen Recht - Hilfe für "nicht koschere" Fragen kann es nicht geben, darf es nicht geben.
Allerdings kann ich in einer Frage wie dieser noch nichts Illegales entdecken - Vermutungen stehen mir nicht zu.
"*.bin" ist ein mit dem Tool "CloneCD" hergestelltes Abbild (Image) einer CD/DVD, "*.cue" ist die zugehörige Steuerdatei,
Dateien dieser Art können in ein virtuelles Laufwerk eingebunden werden - oder zB mit Nero als Image gebrannt werden.
Nero erzeugt ähnliche Abbilde, "*.nrg", UltraISO ".ISO" - die ich bevorzuge.
Ich bewahre übrigens meinen gesamten Software- Fundus als ISO- Dateien auf, verwende sie mit dem Virtuellen Laufwerk von Alcohol.
Sehr vorteilhaft.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich bewahre übrigens meinen gesamten Software- Fundus als ISO- Dateien auf, verwende sie mit dem Virtuellen Laufwerk von Alcohol.
Du lädtst Dir aber keine Images von Spielen "über ein Programm" herunter und möchtest das dann "ohne CD zum Laufen bringen", Jüki. Mit diesen beiden dezenten "Hinweisen" hat sich der/die TO ziemlich eindeutig "geoutet".  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, PWT, das mache ich nicht - und Spiele sowieso nicht.
Ich mißbrauche meine PCs zum arbeiten.
Und wenn ich mich unterhalten oder entspannen will, dann schalte ich den PC aus. Tatsache!

Jürgen


« Outlook 2007: Postausgang - Emails lassen sich nicht löschenWindows XP: ich brauche ein viertuelles laufwerk kan man da was downlaoden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...