Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien von Playlist in einen Ordner kopieren

Hallihallo

gibt es da ein Prog oder Skript womit man die Dateien die in einer Playlist sind, in einen Ordner kopieren kann?

Denn ich bekomm demnächst meinen neuen Creative Zen X-Fi und möchte den dann mit meiner Lieblingsmusik vollstopfen.^^

Das alles wäre ja soo kein Problem die Dateien zu suchen und kopieren, aber bei einer Favoritenplaylist mit ca 200 Liedern die in ca 50 Ordner verstreut sind, kann das unter anderem sehr nervenaufreibend sein und lange dauern.

Hätte da jemand was ?

Danke im Vorraus

Mfg Keito



Antworten zu Dateien von Playlist in einen Ordner kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

üblicherweise ist ne Playlist eine (1) einzige Datei die
vom jew. Player eingerichtet wird.

Das hat mit den verstreuten Standorten der Musik nix zu tun.
In der Playlist werden Verknüpfungen angelegt.

Eine Playlist lässt sich Kopieren\Exportieren\Importieren

AEIOU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast glaub ich seine frage nich verstanden oda ich xD
ich denke er möchte die songs die in der playlist sind auf sein wechseldatenträger oda was imma das is kopiern. der mp3 player (oda so) kann mit sicherheit keine verknüpfung abspielen weil diese ja halt nur verknüpft und keine ton dateien enthält. :) es sei denn du (ebill) wolltest damit sagen das das nich geht. dann nehme ich mein post zurück .
mein tipp an dich Keito2903: wenn du  ne .wpl-liste ist öfffnest du diese mit mediaplyer und  gehst dann auf jeden einzelnen track "dateispeicherort öffnen". das dauert zwar auch, aber du musst nich die dateien einzeln öffnen.
immerhin etwas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo - ich gestehe, habe die  Frage falsch interpretiert!

aber - ich habe gerade ein geiles Ding ausprobiert

1) Annahme: 200 mp3-Songs verstreut auf 50 Ordner auf Laufwerk F:\

2) Explorer
3) einrichten eines neuen\leeren Ordners auf nem LW wo für 200 Songs Platz ist
4) im Explorer ins Root-Verzeichnis von F:\ gehen
5) "Suchen"
5-1) "Dateien und Ordner" nach [ *.mp3 ]
5-2) "Weitere Optionen" - "Unterordner durchsuchen"
6) alle 200 i.d. rechten Suchlisten-Fenster angezeigten mp3's markieren [ Strg+A ]
+ "Kopieren nach..." ==> neu-erstellter Ordner

Logisch, dass die Musi jetzt doppel am PC liegt
1x am orig.Standort
1x gesammelt im neuen Ordner

AEIOU

Oh man... Is ja toll dass sich Leute Zeit nehmen die Posts zu beantworten, aber das nützt alles nichts wenn sie die frage nicht verstehen.

Also.
SO WIE ICH ihn verstanden habe, hat er auf ("F:") mehr als nur die 200 mp3s die er kopieren will (deswegen ja auch seine Frage wegen der playlist). Er will nur halt eben nur die Songs aus der Playlist kopieren.

Die Lösung liegt hier:
http://www.mpex.net/info/genyar.html


« Win98: Outlook expressWin XP: Soundripper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...