Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video bearbeitung.

Habe von meinen Videorecorder einen video auf mein rechner gebracht. Das dateiformat ist .AVI, leider geht das video 3 h und 30 minuten und ist 45 GB groß.

Mit welchen Programm kann ich dieses Video schneiden aber den Ton behalten.

Habe es jetzt schon öfters ausprobirt zu schneiden und im endefekt ist dan kein Ton mehr da.

bitte um schnelle hilfe.

tschüss



Antworten zu Video bearbeitung.:

 

Zitat
Das dateiformat ist .AVI,

AVI ist ein Dateicontainer!
Welches Dateiformat konkret?
http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave

Wenn du nur den Ton haben willst,
Wenn du nur das Video haben willst,
Wenn du ein anderes Videoformat willst,

geht alles mit dem Free-Programm Super 2008.
Einfach im Netz nach  Googlen.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es wäre auch interessant zu erfahren,
1. mit welchen Betriebssystem Du arbeitest
2. mit welcher Software Du das Video auf Deinen Pc aufgenommen hast
3. mit welcher Software Du schon versucht hast, das Video zu bearbeiten.
Vielleicht ist es ja nur eine bestimmte Einstellung in einem der von Dir verwendeten Programmen, die geändert werden muss. Damit man Dir helfen kann, brauchen wir mehr Informationen.
Du bist am Zug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Datei ist vermutlich deswegen so groß, weil keine oder eine ungenügende Komprinierung beim Aufzeichnen verwendet wurde. 4h sind sonst so ca 2 GB mit DivX z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
eider geht das video 3 h und 30 minuten und ist 45 GB groß.
Vermutlich ist die Datei auch viel zu groß, um diese mit einem Programm nachbearbeiten zu können ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Windows XP Prof wiht SP 3, 1,5 GB RAM,AMD Sependoron 30000 CPU.

Habe eine Teratec Cingery USB 400 und habe es mit der Teratec Software aufgenommen.

Kennt jemand ein besseren vorgang VHS Kassetten zu dikitalisieren.

Und nun habe ich das Video auf meinen Rechner ist 40 GB groß und wenn ich es komprimieren will dan ist immer kein Ton mehr da.

Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der TT-Software, kann man da keinen Codec einstellen (Video und Audio)?

« Windows Vista: Bilder sind verzerrt Windows XP: Heute morgen ist outlook von unserem PC verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...