Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Outlook.pst


Hallo !

Auf einmal
(ich wüßte nicht was ich angestellt habe)

funktioniert Outlook nicht mehr !

Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung das Outlook.pst nicht funktiniert.

Dann gibt es da dies Programm scanpst (oder so ähnlich)
mit dem ich das reperieren soll.


scanpst finde ich aber ja die Datei Outlook.pst nicht !
Somit kann ich ja auch nichts reperieren....

Und nu ?
Alles futsch ?


Antworten zu Vista: Outlook.pst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon mal danach gesucht mit der Suchfunktion? Sie muss ja da sein. Dass sie nicht funktioniert heißt ja nicht, dass sie nicht da ist. 

Ja, der Meinung bin ich auch !
Outlook startet auch ...
Also man sieht das Startbild von Outlook.
Danach is aber immer nur die Fehlermeldung zu sehen
und diese kann ich nur quittieren !

Hab gesucht und auch schon etwas im Netz danach gegoogelt(nicht nach der Datei ; nach Infos) !
Gesucht hab ich per Windowssuche und auch per Hand !
Ich kann dazu nicht s finden !

ARGH !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh mal in Systemsteuerung / Mail - Datendateien dort wird angezeigt wo sie liegt die Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Outlook.pst ist eine versteckte Datei. Du musst erst in den Ordneroptionen den Haken setzen bei "Versteckte Dateien anzeigen"

Hi !

Das ganze hat mich schonmal weiter gebracht !
Hab in den Ordneroptionen "versteckte" mitangeklickt
und mit scanpst kann ich das nun auch finden und öffnen.

Leider klappt die Reperatur aber NICHT.
Es ist ein Fehler aufgetreten und an der Datei
ist nichts verändert worden --> so scanpst !

Schade !   MIST  ! 

Hab nu noch Copypst ausprobiert...
Programm zur wiederherstellung.
Nur leider funktioniert das auch nicht, da
Outlook beim Start ja gleich die Fehlermeldung rausschmeißt...

Argh !

Neuinstallation von Outlook notwendig ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal ob du es über die CD reparieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...

Hat alles NIX gebracht ! MIST !

Zu reperiern scheint der Fehler nicht...

Aber nach der Neuinstallation von Outlook
geht immer noch nix..

Ich deinstalliere das ganze Paket nun !
Um dann alles NEU zu installieren !
Mal schauen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die alle nichts bringen, dann ist die Datei wahrscheinlich auch im Orkus. Da wird auch kein Neuinstallieren helfen, zukünftig lieber Daten sichern usw. regelmäßig.

So ein Mist aber auch...

Hab nu Office deinstalliert - komplett !

Neuinstallation Office 2007 +SP1


BRINGT alles nichts !!

Ich kann Outlook immer noch nicht öffen...
Wiedermal Fehler in der Outlook.pst

Was kann ich nu noch machen ??
Gibt es ein passendes Email Programm für Firefox ??
Dann nehme ich das !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Thunderbird - ja.

Komisch is auch Kapersky Internet Sec... 2009 meldet nix !


Was kann mir so einen SCHADEN anrichten ?

HD defekt ?

Compi is 3 Monate alt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Outlook hat seit eh und je Probleme wenn es nicht korrekt beendet wird. Hast du mal den PC über Start mit noch laufendem Outlook beendet ??? Damit könnte es sein das Outlook nicht korrekt rückspeichert. Das könnte den Fehler ausgelöst haben.

Meist bekommt man beim nächsten Outlookstart dann die Meldung das Outlook nicht korrekt beendet wurde und es Dateien wieder herstellen muss. 

« Letzte Änderung: 22.01.09, 08:04:29 von opelmeister »

« OpenOffice Calc Problem - Formel zu langWindows Vista: Wie kann ich eine geschützte aac-datei in eine gekaufte aac-datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...