Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP, WMP 11

Hallo!
Bin verzweifelt.  ???
Habe Probleme mit dem WMP 11 - die Medieninformationen werden nicht mehr aktualisiert. Jedes Album, das ich in die Bibliothek kopiere, müsste ich manuell erfassen.
 
Ich habe Windows XP SP 2. Den WMP 11.
An der Internetverbindung liegts nicht - die funktioniert bei allem anderen.
Habe mehrmals die Optionen/Einstellungen gecheckt, mir fällt aber nichts auf, was den Fehler begründen könnte.
Kann mir jemand einen Rat geben?!
 



Antworten zu Windows XP, WMP 11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der mediaplayer ist da eigen
 der macht das nur von sich selber aus ,und was er bei den shops die installierts sind erfasst.
Also kann es sein das manche sachen nie gefunden werden.

Das Problem ist, dass das früher alles funktioniert hat. Nun, seit einigen Monaten streikt er bei allen Alben. Auch Klassiker, die allgemein bekannt sind, werden nicht erkannt bzw. die Daten können nicht automatisch erfasst werden...???

Ich würde es mal mit dem SP3 versuchen.
Dein System ist nicht auf dem neuesten Stand.

Unter Medienbibliothek
Ergänzende Infos aus Internet abrufen
Haken setzen und auf übernehmen klicken
hast Du ja wohl schon probiert.

Eventuell spielt hier auch eine Firewall die erste Geige,mal abklären.
Zur Not mal den Player Deinstall/Install. über Systemsteuerung/Software.

LG  Burgeule

Danke für die Antwort!

Die Firewall habe ich deaktiviert. Die kanns also auch nicht sein...

SP 3 werde ich mal versuchen. Ansonsten muß ich wohl wirklich den WMP runterschmeissen. Habe nur schon so viele Daten (bestimmt 300 CDs) in der Bibliothek.  :'(

Habe nur schon so viele Daten (bestimmt 300 CDs) in der Bibliothek.  :'(

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Daten bleiben dir ja unter den Songeigenschaften erhalten falls die eingetragen sind. 8)
Die Cover sind auch als Miniatur gespeichert worden.
 So ist es jedenfalls in meiner Bibliothek.
Ich habe allerdings nie mit der Automatik vom WMP gearbeitet sondern alles manuell eingetragen.
Die Ergebnisse waren einfach unbefriedigend.

LG  Burgeule

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, mir die Daten aus dem Netz zu ziehen. Das ist auf Dauer zu zeitaufwändig gewesen, alles manuell einzugeben. Hier liegen auch schon wieder neue Alben, die auf die Archivierung warten... Deswegen hoffe ich auf die Fehlerbehebung. Und mit den entsprechenden Covers funktioniert das ja manuell auch nicht.


« .bat -DateienWindows XP: emule v0.49b und ich habe nur 4 sever »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...