Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.bat -Dateien

Ich möchte gerne wissen, was man mit diese .bat  Dateien machen kann. Auf Bearbeiten hab ich ein Fenster, wo ich alles mögliche hinein schreiben kann, halt die Befehle. ich weiß gerade mal, wie ich eine Datei nach der anderen öffnen kann. Schließt man die eine Datei, kommt die nächste. Doch ich möchte noch einiges mehr können. Zum Beispiel dass zwei oder mehrere auf einmal geöffnet werden. So viele Funktionen wie es sie gibt. Von irgendeiner Internet-Seite oder aus eigener Erfahrung. Hoffentlich kann mir jemand Tipps zu den .bat Dateien geben.
gruß Harald



Antworten zu .bat -Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möchtest Du Batch-Programmierung lernen? So hab' ich das jetzt verstanden:

http://www.antonis.de/dos/batchtut

Mario 8)

hallo leute!

ich muss einen ordner per batch datei erstellen !

wie mache ich das ?

Hallo,


Den link von Mario hast du sicher nicht gelesen?

Warum auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dich nicht damit auseinandersetzen willst, die Batch-Programmierung zu lernen, warum willst du dann einen Ordner mit einer .bat erstellen?

Das hast du im Explorer einfacher: Rechtsklick und neu > Ordner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
md <ordnername>

Hi
hat einer von euch ne Liste was mann machen muss um dies oder das machen zu können mit BAT DATEIEN(z.B Rechner herunter zu fahren shutdown -i.....)
so was bräucht ich nämlich bin nicht gerade in diesem Gebiet der Profi  :'(

mfg

Nighty scheint ein sehr guter in diesem Gebiet zu sein...  ;D

Hi
ich habs mir mal durchgelesen hab aber nicht so richtig ne Liste gefunden."nur" wie man ein Programm instaliert aber nicht wie man sich ins Netzwerk rein heckt um ander Rechner von seinem aus zu kontrulieren (Privates Netzwerk !!!) .
z.B ein programm öffnen beim anderen Rechner... !!!

Hat einer von euch so ne Liste ?? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sowas geht nicht, das ist nur für einfache und seröse Dinge geeignet. Ist ja kein Trojaner oder sowas.

Warum nur seröse Dinge !!!

man kann den Rechner runter fahren mit bat dateinen !
und einen mit nachrichten überfluten !

aber da muss es doch mehr geben !!!!!

aber wegen dem Trojaner hast du solch die das können, wenn ja kannst sie mir ja mal  !!"gepackt"!!  über meine e-mail adresse schicken  ::)


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werd mich hüten, wobei ich sowas aber auch nicht habe. Nee da bist du hier falsch. Wir helfen den Leuten, denen sowas passiert nicht denen, die andere ärgern wollen...

Ich andere ärgern ich wollte es für den Private zwecke nuten sollte ich wollte kein trojaner  der sich in andere rechner rein hackt um dort ärger zu machen sonderen nur um meine Rechner ab zuschalten von meinem Server aus und bestimmte dinge zu regeln und mehrer sachen zu gleich an den Pcs zu machen.

und ich meinte nicht trojaner die anti viren programme aus schalten oder sie umgehen nein solch nicht!!!

nur um viele Pcs mit nur einem zu steuern deshalb wollte ich auch mit bat dateien arbeiten !!!

mfg

Sorry hab mich vertipt erst nach dem satz:

Ich andere ärgern ich wollte es für den Private zwecke nuten sollte

geht der text los !


« Eingabemaske für Openoffice erstellenWindows XP, WMP 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...