Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: itunes-Mediathek sichern

Wie kann ich meine itunes-Mediathek (incl. per Hand eingegebene Bewertungen etc., tausende Songs auf externen Festplatte) auf einer zweiten Festplatte so sichern, dass alles wieder herstellbar ist, falls PC oder Festplatte mal kaputt gehen?
Bzw. wie kann ich das Ganze auf meinen Laptop und die zweite Festplatte duplizieren, um die Mediathek auf ne PArty mitnehmen zu können?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: itunes-Mediathek sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
iTunes für Windows: Einkäufe zwischen aktivierten Computern kopieren

Sicherung:
in iTunes über Datei, Mediathek, Sicherungskopie

Danke für den Tip. Das hab ich schon ausprobiert, aber es geht nur mit CD/DVD. Da zeigt er mir dann an, dass ich 300 CD-Rohlinge brauche, weil meine Mediathek so groß ist. Müßte irgendwie über externe Festplatte funktionieren, aber wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre der Brenner reichlich beschäftigt  8)

Dann lies mal hier:
http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE

Danke nochmal! - Bin den Anweisungen im Link gefolgt und müßte jetzt eine Kopie meiner Mediathek auf der Festplatte haben.
Aber wie lade ich die jetzt in das iTunes auf meinem Labtop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte gehen mit kopieren auf den Laptop (z.B. Eigene Dateien unter Musik)

iTunes öffnen. Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert
Speicherort auf "Ändern" und zu dem Ort hin navigieren, wo du die Daten auf dem Laptop abgespeichert hast (z.B. Eigene Dateien unter Musik).

Eventuell iTunes schließen und neu starten.

Keine Gewähr, da noch nicht gemacht; aber sollte laut Apple so gehen
 

Hab`s geschaftt! - Wie gesagt mußte man erst unter Einstellungen => Erweitert den Speicherort der Musikdatein einstellen. Das hat aber nicht gereicht, denn die Bewertungen etc. sind so noch nicht aufgetaucht. Hab dann bei Apple eine Hilfeseite "So erstellen Sie die iTunes Mediathek neu" gefunden:
Das geht dann so: Man muss die alte Mediathek löschen (itl-Datei) und die neue (xml-Datei) in den iTunes-Ordner kopieren. Dann iTunes wieder öffnen und über "Wiedergabeliste importieren" die xml-Datei einlesen. - Fertig.

Vielen Dank nochmals und schöne Grüße!!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückinfo
Gleich mal gespeichert, falls ich es selber mal benötige  ;)

Danke mir hat der Beitrag sehr geholfen :D

TOP
Endlich mal eine einfache Anleitung, mit wenigen Worten!
DANKE, hat sehr geholfen!


« Windows 7: ich kann kein programm instalierenKiriku - mp4 videos zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Handheld
Siehe PDA ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...