Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes unterbricht nach 6 - 8 Liedern Abspiel aus der Mediathek

Hallo Wissende,

ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Mac Mini mit diesen Daten gekauft

Mac mini
  Modell-Identifizierung:   Macmini1,1
  Prozessortyp:   Intel Core Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:   1,66 GHz
  Anzahl der Prozessoren:   1
  Gesamtzahl der Kerne:   2
  L2-Cache:   2 MB
  Speicher:   2 GB
  Busgeschwindigkeit:   667 MHz
  Boot-ROM-Version:   MM11.0055.B08
  SMC-Version (System):   1.3f4
  Seriennummer (System):   YM7090VHW0A
  Hardware-UUID:   00000000-0000-1000-8000-0016CBA915A8

Der Vorgänger nannte Ihn: Musicmaker Wohnzimmer  -  was auch immer das heißen soll, weg kriege ich es sowieso nicht.

Ich habe den Snowleopard raufgespielt und habe seit dem das Problem, daß iTunes beim Abspielen nach 6 - 8 oder 9 Liedern die hörbare Wiedergabe einstellt. Ich muß dann iTunes schließen und wieder öffnen, bis zum nächsten Streik. Brennen funktioniert.


Hat einer eine oder mehrere Ideen, die ich verstehen kann??

Danke und Gruß


Antworten zu iTunes unterbricht nach 6 - 8 Liedern Abspiel aus der Mediathek:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auf snowleopard nur geupdatet?
auf jedenfall würde ich dann mal vorschlagen das system komplett neu zu installieren, dann sollten sich fehler die beim updaten sich eingeschlichen haben auch weg sein. der name kann dann auch frei gewählt werden. das einzigste was dann immer ein bißchen umständlich ist sind die daten sichern die schon auf dem rechner sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,

danke für die Antwort. Ja, mein Sohn hat so was gemacht, was man wohl "geupdatet"nennt. Also installations-CD besorgen und neu installieren? Na hoffentlich gibt es so was noch.

Und dann  ??? Ich habe ein externes 500GB-Laufwerk, da liegt eigentlich meine Mediathek drauf und ist eigentlich mit dem iTunes verbunden. Und wie schon geschrieben, Brennen funktioniert und Abspielen der Gebrannten auch.

Wenn ich jetzt deinem Rat folge, kann ich dann einfach alle vorhandenen Daten vom HD-Volumen auf dem HDD-Volumen während der Neuinstallation zwischenspeichern ? Und was sollte ich unbedingt dabei beachten?

Oder lieber wieder den Sohn holen  ;)  ?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist ja die SystemDVD dabei. also muß er zum Updaen auch diese gehabt haben. Damit starten und dann im festplattendiemstprogramm das im menü nach dem starten zufinden ist die festplatte löschen. danach die installation weitermachen.

verschwunden sind deine lieder auf der externen platte dann ja nicht. die daten die auf der internen sind müssen dann neu gemacht werden. also persönliche einstellungen downloads die da noch liegen, gespeicherte passwörter usw. es sollte auch gehen vorher den benutzerordner zu kopieren und danach wieder die daten da rauszuholen.
Sind also nur die wichtigen sachen für dich schon auf der externen platte und der rest kann einfach ersetzt werden dann brauch man auch vorher nichts sichern.

wenn man jemanden dabei hat der sich noch ein bißchen besser auskennt ist das natürlich nicht schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn man jemanden dabei hat der sich noch ein bißchen besser auskennt ist das natürlich nicht schlecht.

Ähem ... und wie weit wohnst du von mir entfernt?  ;D  ;D  ;D
Aber im ernst, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde Ende Oktober an die Operation herangehen und melde mich dann, entweder vom Schrottplatz oder Heureka!!! schreiend aus der Badewanne. Bis dahin freundliche Grüße vom Meer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab natürlich den Sohn gemeint. :)


« windows pc spiele auf macUpdate Airport Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...