Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab mir 3dmark06 und fanspeed runtergeladen.

fanspeed habe ich zum Temperaturlogging eingestellt und dann den ersten grafiktest laufen lassen. mal macht er 10 sekunden, mal ne minute. die temperaturen schwankten hierbei zwischen 77 und 85°C, wobei die höchste Temperatur nicht am Logg-Ende / Absturz gemessen wurde.

Ein Temperaturproblem hat mein Rechner demnach wohl nicht.

Ich habe nun via nTune mal die Takfrequenz der Graka runtergedreht (sowohl Core alsauch Memory Bus um ca 20%)

Mit der Drosselung der Taktfrequenz kam der Rechner mal durch die 3dmark06 Tests durch (wo er sonst schon im ersten Test gleich dicht gemacht hat). Jedenfalls wenn ich alle Einstellungen aufs Minimum runterdrehe. Stell ich alles aufs Maximum gibts immernoch Abstürze. Aber zumindest scheint es so etwas stabiler zu laufen.

Temperaturmässig hat die Drosselung keine Auswirkungen gehabt (während des Tests 79-86°C).

Im nTune Package gibt es noch eine Lüfterregelung die im Normalfall auf auto steht. Die hab ich mal für einen Test manuell einfach auf 100% festgeklemmt, was zur Folge hat das die Graka dann nicht mehr zwischen 79-86°C im Test pendelte sondern so um die 69-77°C.
Auch hier hatte ich dann bei den Maximaleinstellungen einen Absturz im 3dMark Test.
Dafür läuft jetzt halt auch der Lüfter durchgehend auf volle Power und macht dementsprechend Lärm.

Also Problemhäufigkeit scheint gesunken zu sein, aber weg ist es leider nicht.
 

sry das ich das hier wieder hochhole, aber
ich hab folgenes Problem,wenn ich cod spiele läuft auch alles wunderbar,doch nach einer zeit sehe ich nur noch bunte pixel auf den monitor und der ton fängt an zu haken.  alle anderen spiele laufen.die graka wird auch aller höchstens 70°C warm,aktuelle treiber und patches sind auch drauf.hoffe mir kann jemand helfen

System:
Windows
7 RC hatte den fehler auch mit Vista 64bit und 32bit
Q6600 @3,2GHz
XFX GTX260
4GB RAM
Gigabyte
GA-P35-DS3 


« Wie kann ich ein ISO Image öffnen??Tonspur in aufgenommenen Video enseitig kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...