Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Mails löschen in Thunderbird"

Warum kann ich in Thunderbird keine Mails klöschen, obwohl der Papierkorb leer ist?? Wenn ich eine Mail löschen möchte, bekomme ich sinngemäß folgende Meldung: Löschung nicht möglich, da im Papierkorb kein Platz mehr sei. ???

mfg
fred2



Antworten zu "Mails löschen in Thunderbird":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte ich neulich auch mal !

Schau mal in deinen Mail-Ordner auf der Platte.
Hat die Trash.? um die 4 GB dann kommt die Meldung.

Rechtsklick auf den Papierkorb in Thunderbird und Ordner komprimieren wählen, dann sollte es wieder gehen.

Hallo Achim,
danke, dass Du eingestiegen bist. Das hört sich gut an, was Du da geschrieben hast. Ich habe inzwischen ein bisschen gegoogelt und da kamen so ähnliche Tipps. Du kennst mich ja auch schon länger und weißt, dass ich in Frankreich wohne. Das Problem habe ich nicht selber, sondern ein französischer Freund. Ich komme Dir hier so langatmig, weil ich das jetzt erst ins Französische umpfriemeln muss, dann muss ich es mailen und hoffen, dass der mich versteht. Danach kann ich erst die Rückmeldung bringen, wenn es geklappt hat.

Für jetzt noch einmal ein Dankeschön
fred2

Hallo Achim,

ich habe endlich die Rückkoppelung bekommen. Alles klar, Dein Tipp hat funktioniert. Mein Kumpel hat sich nur gewundert, wie lange das Komprimieren/Löschen gedauert hat. Da hatte sich wohl einiges angesammelt.

Nochmals danke
und bis zum nächsten Mal,
fred2

empfehle :
Mal unter Thunderbird nach dem Namen des SMTP-Servers suchen.
zB.
popmail.t-online.de
mx.freenet.de

Dateien darin ansehen : mit Editor , Haken bei IMMER" raus ...

Inbox
Drafts
Junk
Sent
Trash

ggf alles markieren & Inhalt löschen ... dann werden die Rubriken im FF erhalten. 

« Letzte Änderung: 24.04.09, 15:53:23 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für was soll diese Zugabe gut sein ???

RIESENDATEIEN verkleinern und uralte Mailinhalte verschwinden lassen...

Schau doch einfach mal rein .... ich hatte eben Dateien über200.000 KB (obwohl alle Mails gelöscht waren im TB).... jetzt sind sie auf NULL  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da nimmt man einfach "Ordner komprimieren" - fertig !

Ist klar, sind nämlich keine Dateien sondern eine Datenbankstruktur.

DANN sind die LEER ? Komprimieren heißt für mich nicht löschen ...
Werde es demnächst mal mal testen... ich will ja, dass die auf NULL sind, ohne Inhalt !!

Die meisten wundern sich , wenn ich ihnen ihre Mails vor lese , obwohl sie "gelöscht" wurden .....

Ok , bis mal wieder welche neu da sind .....  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das sind eben Datenbanken und nicht Dateien ?

Löschen heißt als gelöscht gekennzeichnet aber noch nicht endgültig gelöscht.
Erst bei einem bestimmten Lauf, in diesem Fall "komprimieren" werden die Daten echt aus der Datenbank entfernt.
 

« Letzte Änderung: 24.04.09, 16:48:39 von AchimL »

Sorry , hatte es in den Spickzetteln hab es vergessen !!!  8):-[():-)

ABER dabei hab ich notiert:
Dateigröße bleibt bei komprimieren bestehen ,bei Inhalt markieren , löschen & speichern geht sie auf NULL...

 

« Letzte Änderung: 24.04.09, 16:52:13 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem hat da TB unter Extras/Einstellung/Erweitert eine automatische Einstellung. Ordner komprimieren wenn das mehr als Huh kb Speicherplatz spart.
 

100KB ist wohl etwas wenig, oder ?
Den Sinn hab ich bisher nicht verstanden  :-[::)
hatte über 200000KB als Inbox in 6 Monaten ....
Was wäre ein "angemessener" Wert ? Hab mal 25.000 eingestellt  ::);D

« Letzte Änderung: 24.04.09, 16:58:36 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ja variabel einstellen.

Aber eben je kleiner, desto schneller sind die gelöschten Mails auch wirklich weg.

OK ... mal abwarten, was passiert .
Manchmal sucht man ja nach einer Mail , die gelöscht wurde ... ein wenig sollte noch bleiben.
DANKE !! 


« HELP !!!sony vgn-sz120p notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...