Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64Bit --- Medion TV-Tuner ExpressCard54 --- Notebook stürzt ab

Guten Tag,

Ich habe ein Medion P8610 Notebook und folgende TVTuner Karte:

Medion TV-Tuner ExpressCard54
> CTX967_V7.2.2
> 40022821

Auf der vorinstallierten 32 Bit Vista Version hat alles super funktioniert.
Nun habe ich aber kürzlich 64 Bit installiert, da ich 4 GB Ram hab und diese voll ausnutzen wollte.

Seitdem stürzt der Windows Media Center immer ab, wenn ich über ihn nach TV Programmen suchen lasse (und zwar bei 1% Fortschritt).

Ich hab die TV Karte und Treiber mal an einem anderen Notebook von einem Kumpel ausprobiert und da hat alles funktioniert, also ist weder Treiber noch TV Karte schuld.
Außerdem hab ich mal einen anderen Media Center (ich weiß leider nicht mehr welcher) ausprobiert und auch da ist das Notebook abgestürzt bzw. eingefroren.

Ich hab keine Ahnung was los ist.
Ich glaube, dass es an der 64 Bit Version liegt und dass damit die TV Karte bzw. Antenne nicht klar kommt. Die vom Support verneinten mir das allerdings und meinten, dass es auch so klappen müsste.

Hat einer von euch Ahnung, was ich machen könnte, um wieder fernzusehen?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe,

Booster


 



Antworten zu Vista 64Bit --- Medion TV-Tuner ExpressCard54 --- Notebook stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber neu installiert? Alle Treiber - auch für Vista 64Bit - gibt es hier:

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Hi,

erstmal danke für den Lösungshinweis.
Also ich weiß nicht ob ich den Chiptreiber Satz installiert hatte aber nun habe ich ihn installiert.
Als ich erneut per Windows Media Center nach Programmen suchen ging, ist das Notebook erneut eingefroren.
Ich habe dann den Treiber für die Antenne bzw die TV Karte nochmals deinstalliert und wieder reinstalliert, hat allerdings auch nichts gebracht...

Hi

ich hab jetzt nochmal alle notwendigen Treiber nachinstalliert, die auf dieser Seite standen, zu welcher du mir den Link gepostet hast, und die mir wichtig erschienen... und es klappt!!!

vielen Dank!

Hey....eig. is das Problem ja schon gelöst, aber ich hätte dennoch eine Frage: Wo hast du den 64Bit treiber für die Medion DVB-t express karte her? Weil ich find den nirgendwo im internet -.-
Könntest du ( oder jemand anderes) evtl. einen Link reinstellen?

vielen dank schonmal im vorraus

Gruß, Laurin

das ist der selbe Treiber wie bei 32bit


« Windows XP: Internet-Zugang nur noch mit Anonymisierungsprogramm möglichWindows XP: Webcam wird von anderer Anwendung gebraucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...