Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was heißt das jetzt für mich?

 

Zitat
und was heißt das jetzt für mich? 
Dass du zumindest einmal schauen solltest, welcher Wert bei dir eingetragen ist!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der wert liegt bei 4

bedeuten deine ausführungen, das ich den integrieren mist gar nicht machen muss sondern einfach nur im bios was umstellen muss und normal installieren kann?

 

Zitat
der wert liegt bei 4
Kannst du lesen?
Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet\Services\Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert „4“ auf „0“ ändern. Nach einem Neustart ist dieser Wert registriert. 
Vom Bios ist hier keine Rede, wieso änderst du den Wert nicht wie angegeben??
Im Bios sollte lediglich CDROM an erster Stelle stehen, dann HDD, Network, USB usw.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Viele Mainboard-BIOS haben eine Einstellung
ich weiß nicht evtl kannst du auch nicht schreiben wenn du nicht BIOS schreiben willst da aber BIOS steht...

ich habs nicht geändert weil ich keinen plan hab was dein beitrag zu bedeuten hat und ich nicht einfach was ändere wenn ich nicht so ganz weiß was es bewirkt

Dann lassen wir eben den Einleitungs-Satz mit den BIOS weg, vielleicht wird es dann klarer, was gemeint ist:

Durch Native IDE oder Legacy IDE ist es möglich, SATA Festplatten im IDE Modus laufen zu lassen. Man erspart sich dabei die lästige Treiberdiskette mit den SATA Treibern beim Setup bzw. das Einbinden dieser Treiber in eine Installations-DVD. Vista erkennt diese als IDE Platten und bindet sie auch so auch mit den entsprechenden Treibern im System ein. Nun bieten ja viele Boardhersteller eigene Chipsatz- und SATA Treiber an, die man natürlich auch nutzen kann. Einfach den Treiber im Gerätemanager ersetzen ist aber nicht möglich und wenn doch, dann folgt der Bluesreeen beim nächsten Rechnerstart promt. Hier kommt jetzt der AHCI (Advanced_Host_Controller_Interface) Modus zum Einsatz. Einfach im Bios aktivieren geht aber auch nicht, denn hier könnte Vista seinen Dienst beim Start wiederum mit einem Bluescreen quittieren. Das Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber in Vista deaktiviert ist. Überprüfen und aktivieren kann man diesen Treiber nur in der Registry unter folgendem Schlüssel und Wert:
HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet\Services\Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert „4“ auf „0“ ändern. Nach einem Neustart ist dieser Wert registriert.

Jetzt besser?  ;)

C.

Viele Mainboard-BIOS haben eine Einstellung, die sich Native IDE, Legacy IDE & AHCI nennt. Durch Native IDE oder Legacy IDE ist es möglich, SATA Festplatten im IDE Modus laufen zu lassen

so ??

Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir bitte ne detailierte anleitung schreiben wie ich jetzt xp auf den laptop bekomme?

ich bin bis sontag weg lso nicht wundern wenn ich nicht antworte danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt entlich gemerkt das die treiber auf der downloadseite selbstentpackende archive sind somit wäre die suche nach den treibern für die xp-cd beendet.

jetzt hab ich noch ne frage: kann ich mit dieser recovery disk vista wiederherstellen falls bei der installation was schief läuft?? ich weiß nicht wie sich die tatsache, das ich nicht auf die partition D zugreifen kann, darauf auswirkt.

alternativ hab ich mich gefragt ob ich nicht xp als zweitsystem installieren kann. weiß zufällig jemand ob das geht bzw wie sich das auf die leistung auswirkt und was es da zu beachten gibt?

 

bei mir alles klar aber ich hab nur ein problem:
könnte ich auch die datei iata88cd benutzen statt iata86cd?
ich hab nämlich iata86 bis jetzt nicht gefunden

Nur mal zum mitschreiben:
Wenn ein Intel chipsatz verbaut ist,braucht man auch den intelraidtreiber.Diesen gibt es in einem handlichen paket,das bequem auf eine diskette passt.Man kann es aber auch in die cd einbauen.
Demnach wäre wo genaub das problem?
Oder wurde bislang noch nicht versucht,den treiber von intel einzubauen?

Den link zum treiber solltest du haben,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal er will nach der Anleitung vorgehen und findet so wie ich die iata86cd nicht auf der intel seite. jetzt will er wissen ob es eben auch mit dem iata88cd.exe geht die er dort gefunden hat.
ich hab das auch mal ausprobiert und in nlite werden die selben namen angezeigt wie in der anleitung beschrieben.
ob das jetzt geht darfst du uns jetzt sagen.

Antwort 10 wurde gelesen oder Ignoriert? da ich die hardware nicht habe,kann ich das auch nicht testen.
Per teamviwer kann ich gerne helfen,absprache per IRC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es gab nur 3 verschiedene antworten auf die ich alle in irgendeiner form eingegangen bin und dann doch nix bei rausgekommen ist.
das ist das problem bei mehreren antworten: der fragende weiß oft nicht was jetzt üerhaupt zu tun ist


« Open Office org 3.0Nero 7 brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...