Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
das ist das problem bei mehreren antworten: der fragende weiß oft nicht was jetzt üerhaupt zu tun ist
Völlig richtig!
Soll kein Tipp oder Anspielung sein, aber für mich ist es die goldene Regel: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*hust* warst nicht du das, der mir die erste antwort gegeben hat die mich vollkommen verwirrt hat?

Nun,angebot steht nach wie vor beim suchen der treiber per teamviwer zu helfen und beim bau der cd per nlite.
Alternativ selber wurschteln.

 

Zitat
*hust* warst nicht du das, der mir die erste antwort gegeben hat die mich vollkommen verwirrt hat
Hüstel zurück: ja! Allerdings tatest du dich im Verstehen und der Durchführung etwas schwer.
Die genannte Änderung würde dir vieles ersparen.
Alternativ: Recherche auf eigene Faust.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lassen wir das rumgehuste

eben diese selbstrecherche hat ergeben das davon abzuraten ist weil dann irgendwelche funktionen die ich eh nicht verstehe nicht mehr funktionieren

dann stelle ich hier mal die frage um die es hauptsächlich geht:

welche Treiber, die ich woher bekomme, muss ich wie in nlite einbinden um xp auf dem md986630 zu installieren?

irgendwo hab ich auch gelesen, dass der sata-treiber beim servicepack 2 schon dabei wäre. ist da was dran? dann könnte ich auch einfach das servicepack einbinden

« Letzte Änderung: 26.05.09, 22:38:34 von 0 plan »

Offensichtlich ist lesen nicht Deine starke seite.
Die treiber habe ich Dir in antwort 10 verlinkt,demnach muß zum instalieren nur der treiber intigriert werden,der eigentlich zum nachreichen auf diskette gedacht ist.
Über weitere treiber kann ich hier nix sagen,da dazu die infos fehlen.Ein netzwerk oder soundtreiber geht nur dann zum verlinken,wenn die komponenten namentlich bekannt sind.

Eine anleitung zu schreiben sehe ich nicht ein,das haben andere besser gemacht,man muß sie nur lesen.

Gerne helfe ich per teamviewer,aber nicht nach 24.00 MESZ.
Alternativ hinweise in echtzeit per IRC.Such Dir was aus,was Dir genehm ist.


Nachfolgende der treiber,der in die XP cd intigriert werden muß,damit die instalation klappt:
http://downloadmirror.intel.com/17413/eng/f6flpy3288.zip

Das ist aus antwort 10,wurde es übersehen?Es sollte alles drin sein,um den chipsatz korrekt anzusprechen unter XP.Die restlichen treiber sollte mann dann instalieren,wenn system online ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung ich war mit den verschiedenen antworten ein wenig überfordert da ist das ein wenig untergegangen ich schau dann morgen das ich das versuche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so
ich hab jetzt eine xp cd erstellt und auf em rechner ne neue partition erstellt damit vista nicht verloren geht

bei der installation wurde die festplatte ohne probleme erkannt ud es ging soweit alles gut bis sich der rechner plötzlich und ohne ersichtlichen grund ausgeschaltet hat.

ich kann aber auch vista nicht mehr booten weil immer wenn ich den laptop anschalte das setup neu gestartet wird und das spiel von vorne los geht.

was mach ich jetzt?

1. Möglichkeit: du installierst Vista neu und belässt es dabei.
2. Du liest dir den Artikel durch:

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html

3. Du besorgst dir einen Bootmanager ->Google, und fängst nochmals von vorne an.

Ich rate zu Variante 1.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. fällt weg dazu bräuchte man wohl ne vista-installationscd

2. den artikel hab ich mir schon mehr als einmal durchgelesen

3. um einen bootmanager zu installieren müsstze ich doch schonmal in ein betriebssystem rein kommen oder?

 

Zitat
um einen bootmanager zu installieren müsstze ich doch schonmal in ein betriebssystem rein kommen oder
Allerdings richtig  ():-)

Vorschlag: leihe dir von einem Kumpel eine vollwertige Vista-CD, die die gleiche Kennung wie dein jetziges System hat, also Premium-Premium oder Home-Home. Dein Key bleibt trotzdem gültig. Variante 1 demnach, und im Hinblick auf W7 wohl auch logisch.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem dabei wäre wohl: ich kenn niemanden der ne vista cd besitzt

 

Zitat
ich kenn niemanden der ne vista cd besitzt 
Doch: mich!
(private Mitteilungen?)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ganz vergessen hier mal weiter zu schreiben

also hier das ergebnis:

ich hab win xp jetzt ainfach auf C installiert, danach die treiber drauf und jetzt läufts fehlerfrei.

es gibt nur ein einziges problem: ich kann keine verbindung zum internet herstellen

weder über kabel, noch über eingebautes wlan oder den fritz wlan-stick

wenn jetzt also noch eine lösung für dieses problem gefunden wird läuft alles perfekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher:
treiber für ethernet instaliert?
wenn nein,das nachholen.
was ergibt ipconfig /alL?


« Open Office org 3.0Nero 7 brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...