Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich autocad 2000 auf vista installieren?

Hallo!

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Elekroenergietechniker und müsste auf AutoCAD Schaltpläne machen.

Leider kann ich mir nur das völlig veraltete AutoCAD 2000 leisten....
Das Problem ist das ich Windos Vista habe und das AutoCAD lässt sich nicht darauf Installieren.
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung die kein Geld kostet, denn das habe ich leider nicht ^^'''


 



Antworten zu wie kann ich autocad 2000 auf vista installieren?:

Hallo,
Alt-Programme unter Vista installieren:

Lade den Treiber aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiberdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für  und wähle im Drop-down-Menü ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treibersoftware. Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche. Nun gehst du dorthin, wo zuvor die XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art funktionieren selbst Treiber für Win 2000.

Die Prozedur ist evtl. für jede .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

C.

Danke!
Das mit dem Kompatibilitätsmodus hat klasse funktioniert!
 

Hallo,

ich habe dasselbe Probleme (allerdings mit AutoCAD 2000 und Windows 7), kann die Lösung aber leider nicht ganz nachvollziehen: Welche Treiber müssen im Kompatibilitätsmodus installiert werden?

Viele Grüße

Oliver ???

da sind alle treiber vohanden, aber auch der komp modus kann nicht alles


« doppelte bilder bearbeitenTrueCrypt wieder sicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...