Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Partition Magic 8

ich hab` mal wieder paar problemchen.
ich möchte meine festplatte c partitionieren (windows xp) und das mit partition magic 8.
die größe der festplatte und den typ (ntfs) kann ich einstellen. wenn ich aber den computer neu booten soll, fährt dieser nicht mehr hoch. er arbeitet zwar, aber nach ca. 1 minute stellt er seine arbeit ein. wenn ich nach der minute eine taste drücke fährt er wieder normal hoch, aber ohne die partitionierung zu übernehmen. ich sitz hier schon seit 3 stunden, aber ich bekomm`s nicht hin!!! hat jemand eine lösung für mich?

ich habe jetzt versucht mit den disketten zu botten. nach ca. 1 minute des partitionierungsprozesses kommt aber die meldung: Fehler:1556...
ich hab` es 2 mal probiert, aber stets kommt die gleiche meldung.



Antworten zu Fehler bei Partition Magic 8:

Hallo

kann es sein das die Diskette kaputt ist.

Wieviel Partitionen hast du. Würde dir empfehlen mal s0kill zu benutzen.

gruß Andre

danke für deine schnelle antwort!

ich habe eine partition (c:-ntfs) und will daraus 2 machen, dass ich dann c: und d: habe.
das mit den disketten werde ich prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte unbedingt vorher defragementieren...

habe festplatte defragmentiert, das problem besteht aber weiterhin;-(

leider ist auch nicht fehler 1556 explizit in dem pdf-benutzerhandbuch genannt.
es steht nur fehler 1500-1699 = Ntfs Prüffehler!
bei der fehlersuche bei partition magic wird auch Fehler: 1556 angezeigt. mit chkdsk wird dieser fehler nicht aufgelistet .

hat noch irgendjemand paar tipps ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Drive Image? Dann kannst du die Funktion "Festplattenplatz verteilen" benutzen. Das ist ein Hinweis von Symantec zu Medion PC's. Danach könnte es wieder gehen.

Unbedingt vorher nach verlorenen Clustern suchen lassen. Sonst könnnte Drive Image abbrechen.


« Links im IE so unterbringen wie im Mozilla FirefoxKann keine EMails mit zip-Dateien mehr verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...