Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CorelDraw 10: Farbverluste beim Einfügen einer Grafik

Hallo, mein Problem ist, dass beim Einfügen eines Fotos (jpg) in meine Corelseite, eine sichtbare Veränderung der Farben erfolgt. Egal ob ich das über copy&paste oder über Datei/Importieren mache. In allen anderen Anwendungen kann ich über copy&paste verlustlos die Grafik übernehmen, nur bei dem CorelDraw sieht diese danach leicht verändert aus...wird einfach ein wenig saft- und kraftloser.



Antworten zu CorelDraw 10: Farbverluste beim Einfügen einer Grafik:

Vielleicht hilft das:
http://www.kunsthaus-schwanheide.de/bestellung/profileinsatz.htm#Einsatz%20in%20Corel%2010:
Es geht um Farbprofile für den Arbeitsfarbraum.

Wow! Ganz schön heftig die Infos auf der Seite. Aber nun ist mir klar, dass es schon was anderes ist, wenn ich ein Bild z.B. in Photoimpact oder Photoshop einfüge. Jetzt hab ich mal ein Schräubchen zum Drehen.
Prima Antwort und vielen Dank!
Anita

 ;)
Gern, hoffentlich wirst Du fündig.

Hab's mit der Anleitung geschaft!!! Super, meine über copy&paste eingefügte Grafik ist jetzt exakt gleich in CorelDraw wie die Quelldatei.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüßles
Anita
 


« Deep Freeze Nicht Löschbar HELP!!!Pc Stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...