Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Partition löschen, Festplatte wiederherstellen

Habe eine externe USB Festplatte (250GB) die mit 2 Partitionen versehen war.
Wenn ich die Platte anschließe und mir die Eigenschaft der Platte anzeigen lasse sehe ich das das Laufwerk I nur 127GB groß ist.
Die andere Partition wird nicht angezeigt.

Kann man die Festplatte so formatieren oder wieder herstellen das man die kompl. 250GB zu verfügung hat???

Danke Herby


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Partition löschen, Festplatte wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Herby2009

das Bild sagt nichts über die externe HD aus

es sagt nur, dass auf Laufwerk:I ein paar MB von 127GB verwendet werden.

Ein Bild vom "Arbeitsplatz" würde schon etwas mehr aus-sagen

z.B.: 

wie macht ihr so bilder ?
und wie stellt ihr die ins forum ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi noddy123

der @Herby2009 hat (mit gr. Wahrscheinlichkeit) folgendes gemacht:

- er hat im DateiExplorer mittels reMaustaste\Eigenschaften das LW-Abbild erzeugt
- mittels Alt+Druck hat er es i.d. Zwischenablage gespeichert
- er hat sein LieblingsGrafikProgramm gestartet & dort Datei\Einfügen gesagt
- dann sagte er "Datei speichern unter.." u. hat ihm gleichztg. den Namen "Datentrager-I" gegeben & das Format .JPG bestimmt
- bevor er hier im Forum mit dem Abschicken des posts durch klicken auf [Eintrag] fertig war klickte er oberhalb auf [Erweiterte Optionen...] und hat das besagte Bild hochgeladen.

ich hab's genauso gemacht, allerdings habe ich einen kompl. Screenshot gemacht & diesen zugeschnitten
 


@ Herby2009:
Wenn Du im Besitz des Programmes "Acronis-Disk-Director-Suite" bist, solltest Du das starten (bei angesteckter externer Festplatte). - Wenn es Probleme mit der Platte gibt, werden sie durch das Acronis-Programm erkannt und Lösungen werden vorgeschlagen.

Bist Du nicht im Besitz eines "professionellen Partitionierungsprogrammes" (ein Produkt anderer Hersteller erkennt solche Probleme auch) - dann lies bitte hier ganz genau und lade das Programm: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Im Abschnitt "Dokumentation" auf der verlinkten Seite sollte die "Schritt für Schritt Anleitung" mit den Screenshots ganz genau durchgearbeitet werden.

Vermutung meinerseits: eine Partition der externen Festplatte hat durch unbedachte Handlung oder durch einen VIRUS ( ?? ) ein beschädigtes / nicht erkennbares Dateisystem (manchmal dargestellt als "RAW" = blank / ohne Dateisystem).

Die in dieser momentan nicht erkennbaren Partition befindlichen Daten sind aber noch vorhanden und bei umsichtigem Einsatz von "Testdisk" läßt sich das Dateisystem wieder herstellen / die Daten retten.

Läßt sich nicht eindeutig ermitteln wodurch die zweite Partition "verschwand", würde ich die Daten auf ein anderes Medium ziehen, die Partitionen löschen und danach neu erstellen und formatieren. Ein Oberflächentest der Platte ist ratsam. (Wie alt und wie intensiv im Einsatz die Platte war - das weißt Du, um Schlüsse zu ziehen zu weiterem Einsatz (oder nicht).

Wenn sowieso keine Daten auf der Platte sind, dann behandle die Platte mit Testdisk so wie ich schrieb nach Datensicherung zu verfahren (Vorschlag - es ist ja Deine Platte).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht liegt es einfach daran, dass ein XP ohne SP2/SP3 verwendet wird. 


« magix music editor 2.0Pics im PDF creator Datei streifig! Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...