Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage "bildchen" werden nicht angezeigt.

Also, seitdem ich Windows neu aufgesetzt hab zeigt Firefox keine kleinen Bilder mehr an. Damit meine ich dieser hier:

Bei manchen passiert dann halt das hier:

Wenn ich die Seiten öffne, bei denen es nicht angezeigt wird, sehe ich es links neben der URL...

Weiß jemand woran es liegt und wie ich das einstellen kann? Davor (mit Vista) funktionierte alles.

Mein System: XP Professional 32bit
Browser: Firefox 3.5

 



Antworten zu Homepage "bildchen" werden nicht angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*push*

keiner ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommen die Bilder mit der Zeit, z.B. nach einem Browser-Neustart? Hast du die Seiten seit dem Neuaufsetzen mal besucht, die hinter den Links hängen? Es handelt sich ja lediglich um Favicons, die gespeichert werden.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die bleiben aus, sind auch heute nicht da. Und keine ahnung was du mit Fav icons meinst.. hat vorher ja sonst auch immer geklappt ohne das ich was machen musste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Seiten besuchst, hast du das "Bildchen" dann im Browser links neben der Adressleiste stehen?


Du bist Dir aber sicher, daß Du die Links von der Seite "directupload" genau so wie früher übernimmst?

Dann kann es nur der verknüpfte "Werbe-Link" sein, der unterdrückt / ausgefiltert wird.

In den Beispielen von Dir trifft die Bezeichnung "FavIcon" nicht ganz zu, denn es sind eigentlich verlinkte Thumbnails zu Bildern im Originalformat.

FavIcon: http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, wir reden hier gerade aneinander vorbei. Die Directupload-Geschichte war doch nur zur Visualisierung des Problems gedacht :)

Das, was da oben in den Bookmarks angezeigt wird, sind definitiv Favicons ;)

greez 8)
JoSsiF


Hast Recht, JoSsiF - nachdem ich den Text nochmals durchging mußte ich feststellen, daß der TO die Bildchen nur einbaute, um deutlich zu machen was er meint. - Ihm war die Bezeichnung der Icons wohl vorher noch nicht "unter gekommen". - Sorry wegen meiner Fehlleitung. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pankie: Ist doch kein Problem ;)

Vielleicht meldet sich der TO ja noch mit Auskünften zu Rückfragen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du die Seiten besuchst, hast du das "Bildchen" dann im Browser links neben der Adressleiste stehen?
ja habe ich

Es sind halt die Seiten selbst die ich als Lesezeichen speichere...

Das mache ich ungefähr so: Seite aussuchen > Tab der Seite in die Zeile der Lesezeichen ziehen

Simpel aber effektiv, wo is denn jetzt nun das Problem?
« Letzte Änderung: 09.10.09, 16:17:23 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es lag am abgesichtem modus, jetzt klappt alles


« OpenSource Betriebssystem Google ChromeFirefox mit QIP-Suche. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...