Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop fehlende icons

Hi
auf meinem desktop ist alles weg man sieht keine icons und das hintergrundbild ist auch weg.

dann habe ich ein bissschen rumgeswitcht und es kamen dann immerhin die icons wieder.
nunhabe ich gesehn das unten links ein feld ist welches desktop anzeigen heißt und so man das auch machen kann.

meine frage nun da nach jedem prozess den ich mache der desktop ohne icons angezeigt wird und nicht normal wie ich das wieder weg bekomme, dass immer nur der desktop angezeigt wird mit icons?

danke
number



Antworten zu Desktop fehlende icons:

Hallo
Taskmanager öffnen -> Strg+Alt+Entf, dann

Datei->Neuer Task->Durchsuchen:

Dann zu folgendem Ordner hangeln: (zuvor noch aus dem Dropdown ->Dateityp: "Alle Dateien" auswählen):

X:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und dort die Datei  > browseui.dll < suchen.

Rechtsklick drauf ->Kopieren oder kopieren nach -> X:\WINDOWS\system32.
Sollte eine Nachfrage kommen ->Überschreiben, dies mit "ja" bestätigen.

Das X oben vor WINDOWS steht für deine Systempartition und ist durch deinen Laufwerks-Buchstaben zu ersetzen!

Ansonsten: Reparatur-Installation

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Programm zum Desktop filmen?itunes problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...