Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Bild, aber Ton bei allen Playern und Videoformaten

 Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Abspielen von Videos nur noch der Ton, jedoch kein Bild kommt. Das Bild bleibt schwarz.
Videos, die zuvor funktionierten, haben das Problem ebenso wie "neue".

Ich benutze meist doch den Windows Media Player 9. Doch auf allen anderen Playern, die einem so empfohlen werden, besteht das gleiche Problem. Auch beim Abspielen mit dem VLC Media Player bleibt alles schwarz; es bleibt also nicht nur die Toolbar da, sondern das Fenster vergrößert sich.

Tipps wie Codec runterzuladen funktionieren auch nicht. Sei es DivX oder irgendwelche Codec-Packs. Auch ein Update auf WMP 10 (hab wieder auf 9 gerollbackt) hilft nichts.

Spyware oder Adware... ist es auch nicht. Zumindest hab ich mit Spybot, Adaware und natürlich auch Antivir alles abgesichert und entfernt.

Nur beim Herabsetzen der Hardwarebeschleunigung auf 0 bekomme ich dann das Bild.
Aber ganz ehrlich, das ist für mich keine Lösung. Damit umgehe ich ja das Problem anstatt es zu lösen.

HELP!!!

Wie ihr seht, ich hab mich schon etwas umgehört und einiges probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?!

Vielen Dank im Voraus!

Misiana



Antworten zu Kein Bild, aber Ton bei allen Playern und Videoformaten:

hab auch erst an codecs gedacht. scheint es nicht zu sein sondern die grake. besorge dir mal aktuelle treiber und instaliere diese

Was ist den "Grake"? ???

Ach so. Das hab ich natürlich vergessen zu sagen.
Hab auch den aktuellsten NVIDIA Treiber drauf!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Graka" sollte das bestimmt heißen. Damit ist die Grafikkarte gemeint.

Vielleicht ist dein aktueller Treiber ja gerade das Problem. Versuch's mal mit der vorherigen Version.

greez 8)
JoSsiF

Kann nicht sein. Ich hab ja den Treiber aktualisiert, gerade weil es nicht funktioniert...

Ich sehe ja auch das Bild, aber eben nur wenn ich die Hardwarebeschleunigung auschalte. Was könnte das denn bedeuten?

« Letzte Änderung: 03.08.06, 20:05:01 von misiana »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du nennenswertes geändert, was zu dem Problem geführt haben könnte?

Da hab ich mir auch schon viele Gedanke zu gemacht. Mir fällt aber nichts derartiges ein. Ich hab zwar ein Spiel installiert, aber auch nach dessen Deinstalation ist das Problem noch da. Außerdem hatte ich das Spiel auch schon mal installiert. Damals gab es keine Probleme.

Das Dumme ist, die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr, um das einfach wieder zurück zu stellen, was da geändert worden sein könnte. Es wird immer angesagt: "...konnte nicht wiederhergestellt werden. Keine Änderungen...."

Hey ich habe genau das gleiche problem wie du... kann hier den keiner weiterhelfen? Hatte eine Systemwiederherstellung gemacht dann gings wieder aber am abend war das bild dann wieder weg.

Ich denke nicht, dass dein Problem das gleiche ist. Der Thread ist 4 Jahre alt. Mittlerweile hat sich viel geändert. Also neuen Thread erstellen, und dein Problem genau beschreiben mit Angaben in etwa so:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]


« Zeichentrickfilm selber erstellenCatalyst Control Center - HDMI Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!