Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine eigenen Telefonate mit pc abspeichern

hallo,
ich möchte gerne meine telefonate aufzeichnen mit dem PC.
mein pc ist an einem router, und der an dem modem zusammen mit dem telefon angeschlossen. nun möchte ich gerne am pc meine eigenen telefonate mitschneiden. gibt es dafür ein programm? (wenn ja bitte mit download link)
habe DSL 1000 bei T-online falls das irgendwie hilft ^^
danke schonmal



Antworten zu Meine eigenen Telefonate mit pc abspeichern:

Du musst aber jeden Anrufer/Angerufenen IMMER VORHER darauf hinweisen , ist sonst Strafbar !

Anrufbeantworterprogramme haben sowas drin m.E. ....

Wenn du das Telefonat über die PC Lautsprecher hören kannst, geht es mit z.B. Audiograbber. Aber auch mit dem Windowseigenen Recorder.

ok vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt:
ich weiss wie ich es am ende aufnehmen kann...
nur nicht WIE ich das telefonat mitbekommen kann...
was brauche ich dafür?
muss ich im router etwas einstellen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur nicht WIE ich das telefonat mitbekommen kann...

Indem du den Hörer abnimmst? Ansonsten ist das ganze ziemlich verboten und strafbar, wenn du die Gespräche von sonstwem mit sonstwem aufnimmst.

Wie du dich ausgedückst hast, ist nicht von belang. Ich habe geschrieben, wenn du das Gespräch über die LS des PC hören kannst, kannst du es eben mit , xxxx aufnehmen.
Ist doch eigentlich klar beschrieben oder? Wenn du es nicht hören kannst, dann geht es eben nicht.
 

wie schon gesagt möchte ich nur eigene gespräche am pc hören können während ich telefoniere, und dort dann aufzeichnen. wie das aufzeichnen geht weiss ich schon.
meine frage war darauf gerichtet wie ich meinen computer einstellen muss damit ich überhaupt am pc das telefonat hören kann. trotzdem danke  ;)

Das kannst du nur in deinem Handbuch zum Router nachlesen.
In der Regel kannst du Telefonate nur mitschneiden, wenn du auch über den PC telefonierst. Das heist für dein Routermodem wurde Software mitgeliefert, welche du am PC installierst. Das Einwählen wie auch das Entgegennehmen von Anrufen wird am PC gemacht. Gesprochen wird über Micro gehört über Soundkarte. Wenn du diese Software nicht hast, ist das Modem/Router dafür nicht vorgesehen.
Dann kannst du auch nicht am PC aufnehmen. 


« .NET FrameworkWindows Vista Look für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...