Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Recovery

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinen Laptop... (Acer Extensa 2600)
Nachdem ich den Laptop gekauft habe, sollte ich nach dem ersten einschalten eine Backup- CD (4 CD´s) erstellen, was ich auch gemacht habe. Ich musste jetzt Windows neu installieren, weil es Probleme gab. Daraufhin habe ich von einer anderen Win CD Windows auf D: installiert um meine Daten zu retten... Danach wollte ich den Laptop neuinstallieren. Ich lege Backup CD 1 ein und dann klicke ich auf Systemwiederherstellung und muss dann CD 2 einlegen, woraufhin dann die installation startet. Nach 8% beim kopieren (\I386\SETUPLDR.BIN) kommt eine Meldung:

Question: (1808)
Decompression error, Abort?
Yes/No

Egal ob ich ja oder nein klicke kommt eine weitere Meldung:

Application Error 19230
Ghost has detected corruption in the image file. Please perform an integrity check on the image. If this problem persists, please contact AcerInc. support center or contact symantec support
OK

Alles abgebrochen und von vorne, was aber nix bringt, da dies immer wieder kommt. Kann mir vll hier jemand helfen wie ich das Peoblem beheben kann? Wenn da was an der Backup- CD kaputt ist kann man eventuell die kaputte Datei irgendwo runterladen oder wie auch immer... Aber das denke ich ehr weniger, die CD´s haben keine Kratzer und haben bei der letzten Installation vor kurzem noch funktioniert. Ich habe alles was im Thema "acer d2d recovery" gemacht aber es hat nicht geholfen... Vll liegt es auch daran das die Leute die da Hilfe brauchten ein anderes Notebook haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Stephan
 



Antworten zu Acer Recovery:

..denke das System ist verändert worden...welche xp cd war das..versuche davon neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war eine Win CD von meinem anderen Rechner und die wollte ich auch auf meinem anderen rechner beibehalten ich brauchte se ja um meine daten zu retten nicht aktivieren ich will einfach nur das ich das windows von meiner backup installieren kann... kann ich irgendwas mit der versteckten partition erreichen gibt es da ne datei die ich ausführen kann damit alles klappt? wie kann ich das system auf den urzustand zurücksetzen? "Resetknopf wäre sinnvoll  ;D" für jede hilfe wird dankend angenommen

MFG stephan 

« Letzte Änderung: 26.11.09, 19:40:08 von Elton »

..kannst du denn von der alten cd neu installieren..wenn ja gebe nach Anfrage deinen key ein (neuen)...
so würde ich es versuchen...

Wenn die Partition auf C: nicht verändert wurde, versuche mit ALT+F10 die Recovery Partition zu starten. Guck aber ob im Bios diese Option auf enabled steht.
Sollte sich das Acer Recovery Management melden von  welcher du die Installation auf den Werkszustand durchführen kannst.
Der Fehler der dir gemeldet wird dürfte ein Brennfehler auf deiner CD sein. Versuche ob du diese CD Copieren kannst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann die installieren aber das mit dem key geht nicht ausserdem ist das BS von der backup CD extra für den laptop.

@hannibal624
in wie fern verändert? also partition C:
wo im bios schalte ich das mit alt f10 ein?

Im Bios sollte unter Advanced oder (Acer verwendet ja nur das kurze Phönix Bios) sonst wo eine Option sein wie "Recovery" und irgend etwas wenn du das hast auf enabled setzen.
Jetzt starten und sofort wenn das Acer Bild kommst ALT+F10 drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab im BIOS  D2D Recovery gefunden ich denke mal das war das und das stand auf enable und dann hab ich das mit ALT + F10 gemacht aber nix ist passiert... was nun...?

 

Zitat
Application Error 19230
Ghost has detected corruption in the image file.
Das ist dieser Mist von Norton: Norton Ghost!!
Zu finden sehr häufig auf vor-konfigurierten Systemen.

Tipp:

Leihe dir eine neutrale, vollwertige CD (vermutlich XP-Home) und dann versuche es erneut.
Im Bios ist 1st Boot Device = CD/DVD ??
Und die Tastatur ist PS/2 (lila Stecker?) Maus grüner Stecker?

Dann sollte es klappen ;) 

Hier ein Auszug aus deinem Handbuch. Sollte eigentlich auch in deinem drinnen stehen.
Acer Extensa 2600
Bevor Sie die Wiederherstellungsoperation durchführen, überprüfen Sie bitte
die BIOS-einstellungen.
Hinweis: Drücken Sie während des POST zum Aktivieren des BIOS-
programms auf <F2>.

1 Sehen Sie nach, ob die Funktion Acer disk-to-disk recovery aktiviert ist oder
nicht.
2 Stellen Sie sicher, dass die Einstellung D2D Recovery unter Main auf
Enabled eingestellt ist.
3 Beenden Sie das BIOS-programm und speichern Sie die Änderungen. Das
System wird neu gebootet.
So starten Sie den Wiederherstellungsvorgang:
1 Starten Sie das System neu.
2 Während das Acer-Logo gezeigt wird, drücken Sie die Tastenkombination
<Alt> + <F10>, um zum Wiederherstellungsvorgang zu gelangen.
3 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das
Wiederherstellen des Systems durchzuführen.

Sollte es auch damit nicht funktionieren, hast 2 Möglichkeiten.
Die erste hat @carpenter ja schon geschrieben, das mit der Tastatur kannst vergessen, da es ein Laptop ist.
Die zweite Möglichkeit, besteht darin, du forderst bei Acer einen Satz Recovery an. Ist jedoch nicht umsonst.

Hast du schon versucht die CD welche den Fehler ausgibt auf die Festplatte eines anderen PC zu kopieren und neu zu brennen?
Kein Fly to fly brennen. Wenn sich die CD nicht kopieren lässt ist diese beim Brennen beschädigt worden. 

« Letzte Änderung: 27.11.09, 06:44:16 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahoi Hoi,

 

Zitat
Leihe dir eine neutrale, vollwertige CD (vermutlich XP-Home) und dann versuche es erneut.
Im Bios ist 1st Boot Device = CD/DVD ??
Und die Tastatur ist PS/2 (lila Stecker?) Maus grüner Stecker?

1. Wie ich schon sagte, habe ich mit einer anderen Windows- CD, Windows auf D: installiert, um meine Daten zu retten. Daraus ist ja zu schliessen das dies funktionierte. Da Diese Win- CD aber von meinem anderen Rechner ist und nicht vom Laptop kann ich die Version nicht Aktivieren. Und * bitte keine illegalen Tipps *en will ich auch nicht. Ich will einfach nur das das Backup wieder funzt.

2. 1st Boot Device ist bei immer auf CD/DVD

3. Tastatur Lila Stecker?? O.o LAPTOP??

@hannibal624
D2D Recovery steht bei mir auf Enabled, aber ALT + F10 funktioniert trotzdem nicht...
Das was du aus dem Handbuch getippt hast:
1. disk-to-disk und 2. D2D Recovery
Ist das beides nicht das selbe?
Das mit der CD lokal die Daten speichern und dann nochmal brennen werde ich noch ausprobieren...

Wenn Es klappt sage ich bescheid, und wenn jemand noch eine andere Idee hat, sagt es.
Danke

Ich habe dies nicht abgetippt, sondern so wie es ist, aus dem Handbuch rauskopiert.
Auch habe ich am Anfang schon erwähnt, ALT+F10 Funktioniert nur wenn die Partition auf C: nicht verändert wurde. Dies wurde jedoch mit der Installtion der anderen XP CD gemacht. In diesem Fall findet die Tastenkombination die versteckte Partition nicht mehr.
Ich habe eine Acer Aspire 7520g. Wenn ich bei diesem die CD1 einlege wird gestartet, und es erscheint ein Menü in wellchem ich bestimmen kann, was installiert werden soll und was nicht. Hier habe ich Norton Antvirus und Office Student deaktivieert. Geht dies bei dir nicht?

Zum Installieren anderer Cd:
Auf der Unterseite des Laptops hast du ein Ettiket auf diesem steht der Windows Key. Du brauchst nur von einem Freund oder Bekannten exakt die gleiche Version von Windows, dann kannst du mit deinem Key installieren. Und das ist legal.
Die Treiber für dein Gerät bekommst du bei acer.de. Auf dieser seite findest du auch Frage und Antworten zu Problemen. Schau mal vielleicht findest du etwas, was dir weiterhilft.

Ich hatte das gleiche Problem, vor 2 jahren mit meinem Acer, habe mir damals einen Satz Recovery CD schicken lassen. Hatte allerdings Vista Home drauf. Kostete 45,- €

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgetippt oder kopiert da kommt doch das selbe bei raus...
kann das mit ALT+F10 wieder funktionieren wenn ich die partitionen umbenenne wieder zu ACER (C:) und ACERDATA (D:)? weil die heissen jetzt Lokaler Datenträger. Dann müsste das Recover die Partitionen doch wieder finden... Die versteckte Partition PQSERVICE ist noch vorhanden und die dateien sind da auch noch alle drinn daran wurde nie was geändert

Schlicht und einfach ; NEIN. Der Grund liegt darin, dass auf jeder HDD eine MBR geschrieben wird. In diesem MBR befinden sich die Angaben wieviel Partitionen, wie wo und mit was diese gestartet werden. Diese Partition wurde bei der Installation von fremd XP überschrieben. Daher keine Recovery über das Bios möglich.
Es gibt Tools um eben diese Partitionen wieder auslesen zu können, ist aber mehr für Profis vorgesen.
Hier was zum Lesen
Dürfte so ziemlich das gleiche Problem gewesen sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weisst du denn was für tools? und kann man die MBR nicht einfach wieder umschreiben? also in den urzustand verändern


« Laufzeitfehler SyntaxfehlerOutlook 2007: Adressliste kann nicht ausgewählt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...