Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: soll man mit einer Software seinen PC reinigen?

Soll ich auf meinen PC ein Programm installieren zum Aufräumen oder ist es eher schädlich.
Kann es sein das diese Art von Software
Schaden anrichtet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: soll man mit einer Software seinen PC reinigen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage 1 ja,solch Programme können behilflich sein.
Du schreibst aber auch gleichzeitig von einem Hardwarefehler der aufgetreten ist,das sind zwei paar Schuhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sie können auch schädlich sein. Gern löschen sie mal Dateien, die eigentlich doch erforderlich sind. Dann ist das jammern groß. Windows bringt alles mit um das System im Normalfall sauber zu halten. Solche Tools sind komplett überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 


« Uninstaller, defragmentierer und ReinigerF-secure rückstandslos entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...