Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch! HELP!

Guten Tag!
Jungs, ich hab' ein riesen Problem.

Ich habe bei meinem 3 Jahre alten Medion Laptop (ca. 20x formatiert, funktioniert sonst aber noch einwandfrei) den Resetknopf 5 Sek. gedrückt gehalten. Für die, die nicht wissen was dann passiert:
Der PC fährt sich unverzüglich runter und es wird nix abgemeldet und sonne ...... Ist halt für die ungeduldigen, wie mich xD.

Als ich ihn wieder hochfahren wollte, hat er mir gesagt, dass Windows beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet wurde und es zu einem Fehler gekommen ist, der durch Änderungen an der Soft-/Hardware aufgetreten sein kann. Ich habe aber nichts gemacht, außer den Resetknopf halt durchgedrückt bis der Laptop aus war.
Er fragt mich dann ob ich: "Windows normal starten" möchte, oder im "abgesicherten Modus" und so ...
Habe schon alle Möglichkeiten durchprobiert aber nichts geht. Er rebooted dann und der gleiche Fehler tritt nochmal auf.

Normalerweise würde ich ja jetzt einfach formatieren, was bei 80 GB Festplatte auch nicht als so lange dauert, wenn ich nicht so viele Sachen, die ich runtergeladen habe (natürlich nicht illegal) noch darauf wären und von denen ich noch keine Sicherungskopie gemacht habe!

Jetzt die Frage an euch:
Wisst ihr wie ich das Problem lösen könnte ohne, dass ich formatieren muss?
Oder wie ich noch irgendwie die Daten auf nen anderen Datenträger bekomme, sodass ich sie wenigstens gesichert habe und sie nach dem formatieren wieder auf meinen Laptop spielen kann?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

MfG
euer shorTy



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch! HELP!:

Starte mit der XP CD und führe eine XP Reparatur aus.
Anleitung Klick mich

Danke für deinen Versuch, mir zu helfen.

Ich habe mich heute direkt nach der Schule an meinen Laptop gesetzt und wollte das im vorherigen Beitrag geschilderte ausführen.

Leider hat dies nicht funktioniert:
Wenn ich im Menü bin um Windows zu installieren und ich die Partition auswählen muss, die ich formatieren möchte, zeigt er mir auf meiner Partition an:
Partition1 Unbekannt

Kann es was damit zutun haben?

Vllt wäre die Reperatur mit der Wiederherstellungskonsole eine Option, aber ich habe leider absolut keine Ahnung wie man diese Bedient.
Ich dankle euch weiterhin für eure Hilfe!

MfG
shorTy

PS: Pls helft mir!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder in der Wiederherstellungskonsole mal ein

fixmbr und danach ein fixboot machen.

Immer mit J bestätigen.


« Windows XP: Schutz vor SYN-Angriffen einschalten bei Tuneup Utilities 2009Photshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...