Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist die Speicherung eines MS-Word Dokumentes wieder Rückgängig zumachen?

Hallo Zusammen. Ohne große Hoffnung wende ich mich in meiner Not an alle Computergurus.

Bei der Bearbeitung eines MS-Word Dokumentes (Office 07 und Windows 7 Computer) habe ich mehrmalig den "Rückgängig" und "Wiederholen" Button (Pfeil) getätigt und unbewusst das Dokument geschlossen. Vorher wurde allerdings eine Speicherung vorgenommen. Beim erneuten öffnen des Dokumentes habe ich allerdings feststellen müssen, dass der aktuelle Inhalt des Dokumentes nicht dem entspricht, was ich zuletzt geschrieben habe. Ich habe also Inhalte durch das "rückgängig machen" gelöscht, dass Dokument gespeichert und dann geschlossen. Gibt es Hoffnung und einen Lösungsweg, den ursprünglichen Inhalt wieder herzustellen? Für eure Hilfe und Kommentare bin ich schon jetzt sehr, sehr dankbar!!!



Antworten zu Ist die Speicherung eines MS-Word Dokumentes wieder Rückgängig zumachen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein erwählter Nickname ist das treffende Fazit: dumm gelaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möchte sich denn niemand den Nickname "sehrgutgeantwortet" erarbeiten? Leider komme ich in dieser Angelegenheit nicht weiter.

Eine winzige Hoffnung kann darin bestehen, daß in einem Temp-Verzeichnis noch eine Datei (sicher mit anderer Dateierweiterung als das Dokument) in einer späteren Bearbeitungsversion liegt. - Mit Word öffnen.
Datum und Uhrzeit in etwa passend zum Bearbeitungszeitraum könnte bei der Suche helfen.
Ansonsten ist der Akt tatsächlich "dumm gelaufen" und nicht wieder zu rekonstruieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich habe also Inhalte durch das "rückgängig machen" gelöscht, dass Dokument gespeichert und dann geschlossen.
Mit dieser klaren Ansage erübrigt sich das von docx.retten vorgeschlagene Procedere. Temporäre Datei-Ausführungen oder Dateifragmente des Dokuments sind durch die eindeutige Anweisung des Speicherns nicht vorhanden. Temporäre Datei(Fragmente)en sind nur bei geöffnetem Dokumenten und/oder bei einem evtl. "Absturz" des Dokumnets während der Bearbeitung vorhanden. In dem von Dir geschilderten Fall: nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis.Meine Suche nach einer "passenden" .tmp Datei war allerdings erfolglos. Nach meinem Verständnis wird doch durch die von mir vorgenommene Speicherung des Dokumentes eine Löschung des "alten" Dokumentes vorgenommen. Somit müssten doch noch die Daten des "alten" Dokumentes aufzufinden sein - bspw. in einer tmp Datei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ PWT: Demnach gibt es also keine Hoffnung und es ist in der Tat dumm gelaufen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Demnach gibt es also keine Hoffnung
So ist es. Andererseits: vielleicht kannst Du Dein in diesem Fall vergebliches, Bangen, Hoffen und evtl. Beten für den beschleunigten Abtritt dieses unsäglichen Herrn Wulffs verwenden... ::)

 
Zitat
und es ist in der Tat dumm gelaufen!?
In der Tat: der Name ist Programm.

 

mal nach *.bak Dateien gesucht ?

Edit :
OK, klappt wohl nicht ...
s. weiter unten ...  von PWT  

« Letzte Änderung: 10.01.12, 15:42:19 von Ava-Tar »
http://support.microsoft.com/kb/827099/de
Ist die einzige Chance. Wenn nicht Pech gehabt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar - obige Aussage trifft auf "Sicherungs"-Dateien dieses Formats ebenso zu. Es gibt keine BAK-Datei sobald das Originaldokument, so wie oben bereits vom TO erwähnt, durch eigen Willensbekundung durch die Speichern-Funktion gespeichert wird. In diesem Moment lösen sich BAK-Dateien die sich auf die Ursprungsdatei "beziehen", in Luft auf...

Wirklich ?

Das habe ich anders in Erinnerung ... nur lange nicht benötigt !
Lege generell vor Veränderungen eine Kopie an ...
Grade gesucht ... gibt keine .bak im System bei meinem XP ...  :-[():-)
Hast wohl Recht ...
 :-[
 
 ::)8)

« Letzte Änderung: 10.01.12, 15:38:36 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Die Hoffnung ist begraben. Ich habe etwas dazugelernt!! Vielen Dank für eure Unterstützung!

kein Image oder sonstige Sicherung vor kurzem gemacht ??

Schade.....  ::):-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Lege generell vor Veränderungen eine Kopie an ...
Verrät dem geneigten Leser, dass ein "User" mit (etwas)  ;D Verstand am Werk ist... ;D

« Avira Inhaltsratgeber??Windows ME: Fehlermeldung bei Windows ME im Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...