Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren eines Adobe-PDF-Dokumentes...

Hallo,

das Handbuch eines Videoprogrammes liegt mir als PDF-datei vor, allerdings in Englisch.

Jetzt wollte ich Teile davon in die zwischenablage kopieren + dann in ein Übersetzungsprogramm einfügen. Geht aber nicht. Offenbar wurde das Kopieren beim erstellen irgendwie verhindert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, markierte Stellen doch in die Zwischenablage zu kopieren?

Gruss
Uwe



Antworten zu Kopieren eines Adobe-PDF-Dokumentes...:

na mit den tasten. strg/c

na mit den tasten. strg/c

Nee, geht auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mit so einem Programm:
http://www.solidpdf.com/de/

Oder selbst mal googeln:
pdf nach word
oder
pdf konvertieren.

vielleicht ein adobe reader Update machen?

vielleicht ein adobe reader Update machen?

Ist die neueste Version. Habe schon in der Reader-Hilfe nachgeschaut. Offenbar kann man beim Erstellen das Kopieren verhindern. Wenn man dann Text markiert + Rechtsklick ist die Möglichkeit "in die Zwischenablage kopieren nicht aktiviert"

Werde es mal mit dem Programm probieren (14-Tage-Trial)

Gruss
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt glaube auch Online-Konverter.
Einfach mal suchen.

Mit dem Solid Converter geht es auch nicht. Am Anfang läuft alles ganz gut + zum Schluss kommt eine Meldung, dass das Dokument geschützt ist + man solle das Passwort eingeben...

Warum die das machen ist mir ein Rätsel. das Handbuch kann man auf der HP downloaden.

Hat vielleicht jemand noch einen heißen Tip?

Gruss
Uwe

Unter Datei/ Kopie speichern und dann den Text kopieren,
oder gleich Datei/ Als Text speichern. Geht das vielleicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Solid Converter geht es auch nicht. Am Anfang läuft alles ganz gut + zum Schluss kommt eine Meldung, dass das Dokument geschützt ist + man solle das Passwort eingeben...

Warum die das machen ist mir ein Rätsel. das Handbuch kann man auf der HP downloaden.

Hat vielleicht jemand noch einen heißen Tip?

Gruss
Uwe

  • wie wärs mit einem "Umweg - die zu übersetzenden Textpassagen NICHT herauskopieren sondern "fotografieren" (Screenshot)

  • das "Bild" in ein OCR-Programm laufen lassen z.B.


http://www.abitz.com/ocr/finereader6.php3

  • den sauberen / reinen Text in die Übersetzung  8)

Nee, geht auch nicht. Als Text speichern ist nicht aktiviert. Eine Kopie speichern geht, aber dann ist das Problem das Gleiche

bitte mal den link zu dieser pdf datei damit das raten ein ende hat.

bin dabei, habe aber bisher nur chinesische schriftzeichen. na mal sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ALLE,

  • also ich habe im Acrobat Reader 6.0.2 in der Symbolleiste die "Textauswahl"  - und wenn ich das mache kann ich den englischen Text ganz normal mit der Maus markieren und ins NotePad übertragen (Strg+C / Strg+V)
  • noch Fragen  8)


PS.: BeispielDatei = Vegas5NewFeatures.pdf (1,8 MB)


die lösung wird sein "Adobe Acrobat 6.0 " lade ich gerade mal runter. wenn es nur ausgewählte seiten sein sollten kann ich das ja mal hier reinstellen.

kannst ja auch die 30 tage testversion selber runterladen.
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#acrobatprofessional

@ALLE,

  • also ich habe im Acrobat Reader 6.0.2 in der Symbolleiste die "Textauswahl"  - und wenn ich das mache kann ich den englischen Text ganz normal mit der Maus markieren und ins NotePad übertragen (Strg+C / Strg+V)
  • noch Fragen  8)


PS.: BeispielDatei = Vegas5NewFeatures.pdf (1,8 MB)



Es ist nicht das "New Features.pdf" sondern das "manual"
kannst ja auch die 30 tage testversion selber runterladen.
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#acrobatprofessional

Ich habe den reader 6.0. Aber vielleicht hat ja noch jemand den "himmlischen Einfall"  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst ja auch die 30 tage testversion selber runterladen.
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#acrobatprofessional

  • Adobe Acrobat Reader 6 = GRATIS !!!
  • das Update auf 6.0.2 gibts im Programm unter Menü / Hilfe / Updates ... (4,2 MB)


http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html



Seite 1.)



After the Vegas software is installed and you start it for the first time, the registration wizard appears. This
wizard offers easy steps that allow you to register the software online with Sony Pictures Digital Media
Software and Services. Alternatively, you may register online at http://www.sony.com/mediasoftware at any
time.
Registering your product will provide you with exclusive access to a variety of technical support options,
notification of product updates, and special promotions exclusive to Vegas registered users.
Registration Assistance
If you do not have access to the Internet, registration assistance is available during normal weekday business
hours. Please contact our Customer Service Department by dialing one of the following numbers:
Customer Service/Sales
For a detailed list of Customer Service options, we encourage you to visit
http://mediasoftware.sonypictures.com/support/custserv.asp. Use the following numbers for telephone
support during normal weekday business hours:
Technical Support
For a detailed list of Technical Support options, we encourage you to visit
http://mediasoftware.sonypictures.com/support/default.asp.
• To listen to your support options, please call 608-256-5555.
• Customers who have purchased the full version of Vegas software receive 60 days of complimentary phone
support. The complimentary support begins the date of your first call. (Registration is required to receive
this complimentary support.) Please call (608) 204-7704 if you need assistance with your full version
product.
Telephone/Fax Country
1-800-577-6642 (toll-free) US, Canada, and Virgin Islands
+608-204-7703 for all other countries
1-608-250-1745 (Fax) All countries
Telephone/Fax/E-mail Country
1-800-577-6642 (toll-free) US, Canada, and Virgin Islands
+608-204-7703 for all other countries
1-608-250-1745 (Fax) All countries
http://mediasoftware.sonypictures.com/custserv


meinst du ads so?

Loß sach, wie hast Du das hin bekommen? Unglaublich...  :D

kannst ja auch die 30 tage testversion selber runterladen.
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#acrobatprofessional


sind eben 200 MB (Acrobat Professional 6.0)

Das kann ich einfach nicht glauben. Ich habe den Reader 6.0 - allerdings nicht die Professional-Version.

Na ja, Download läuft. Bin gespannt.
Auf jeden fall Herzlichen Dank für Deine Mühe. Wenn es klappen sollte hast Du mir sehr weiter geholfen.  :)

Gruss
Uwe

na dann viel spaß noch, das runterladen ging schnell aber das installieren hat auf meinem alten PC ewig gedauert.

Also pd, das musst Du mir nochmal erklären. Auch nach dem Download der Prof-Version ist das gleiche problem noch vorhanden....  :(

Wie hast Du das genau gemacht mit dem Kopieren?

Moin Uwe,
also erst mal PDF öffnen und dann musst du noch unter Datei/Dokumenteneigenschaften/Sicherheit „keine Sicherheit“ einstellen. So wenn das getan ist kannst damit tun und lassen was du willst.

Moin Uwe,
also erst mal PDF öffnen und dann musst du noch unter Datei/Dokumenteneigenschaften/Sicherheit „keine Sicherheit“ einstellen. So wenn das getan ist kannst damit tun und lassen was du willst.


Mein Gott, so einfach war das Ganze. Nochmal Danke.

Gruss
Uwe

also ihr müsst das pdf file in adobe acrobat professional laden, dann als *.ps datei abspeichern. dann acrobat distiller öffnen, im reiter voreinstellung -> sicherheit  gehen da kopieren von texten.. anklicken, das *.ps file laden, die datei unten anklicken, makieren, rechter mausklick in die zwischenablage kopieren,word öffnen einfügen fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ihr müsst das pdf file in adobe acrobat professional laden, dann als *.ps datei abspeichern. dann acrobat distiller öffnen, im reiter voreinstellung -> sicherheit  gehen da kopieren von texten.. anklicken, das *.ps file laden, die datei unten anklicken, makieren, rechter mausklick in die zwischenablage kopieren,word öffnen einfügen fertig.
Werden Deine "Vorredner" seit 2004 sicher geschafft haben...  ;);D

« Software zum Empfang von DVB-tnach IE7-Upgrade läuft radio-software nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...