Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ScanSoft PaperPort 11 warnt vor dessen Entfernung!

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nervt mich beim Hochfahren des PCs die Meldung ScanSoft PaperPort würde die Installation konfigurieren wollen und später kommt die Meldung ich solle doch die CD-ROM oder den Datenträger dafür einlegen. Muss jedes mal in den Taskmanager, um das Ding rauszuwerfen.

Nun habe ich mir mal alle Dateien "ScanSoft" unter "Dateien suchen" gezogen, deren Pfade notiert und einige davon entfernt.

Eine Datei warnt mich aber davor sie zu entfernen; denn es würden sonst in Zukunft einige Programme nicht mehr funktionieren.

Warum meldet sich beim Hochfahren ein Programm, was angeblich mangels Datenträger oder CD-ROM zumindest nicht richtig oder voll installiert ist und stellt gleichzeitig in Aussicht, es könne beim Entfernen Programme lahmlegen.

Klingt für mich sehr widersprüchlich.

Kennt Ihr das? Soll ich den letzten ScanSoft-Ordner nicht auch raushauen, damit das quälende Hochfahren erledigt ist.

Schönen Gruß

      Jo



Antworten zu ScanSoft PaperPort 11 warnt vor dessen Entfernung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi,
die Angaben sind ein wenig dürftig (Betriebssystem?, Brother Drucker Typ?, andere Drucker im System?) ???
Hast Du die Installations CD's von dem Brother verfügbar?
Wenn ja, kannst Du den Drucker ja neu installieren, nachdem du alle zugehörigen Programm deinstalliert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich habe Windows 2000 auf diesem Rechner. Du hast recht; es ist ein brother. Kommt also der Begriff "ScanSoft" von denen? Den habe ich jetzt ein Jahr und wenn ich etwas scannen will, dann gehe ich auf Control Center 3 von brother, unten in der Autostartleiste. Außerdem ließen die Pfade, unter denen die ScanSoft-Ordner waren nicht erkennen, das davon mein neuer MFC-7320 betroffen sei. Gut ich hatte einen Vorgänger HL-1430; aber das war ein reiner Drucker.

Schönen Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
poste zunächst mal, ob Du mit dem Linki von HCK erfolgreich warst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gehört eindeutig zum Brother AllInOne.
Daran sollte man nicht rumspielen .
Man sollte auch beim Install schon mal aufpassen .
Ein Image / SYS-WDH Punkt sind mindestens davor fällig

Druckersoftware nochmal korrekt installieren ?

Scan Soft und PaperPort sind zwei verschiedene Programme-

ControlCenter und Nuance werden benötigt damit der Treiber funktoniert,

PaperPort kannst du deinstallieren-

ControlCenter muss nicht gestartet werden,rechts klick auf CC:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scan Soft und PaperPort sind zwei verschiedene Programme-

Liegt aber im Scansoft Verzeichnis !

Killpaperpoint ???
ist eine EXE im Verzeichnis dort ...
Damit vielleicht ?

« Tabellen aus PDF zurück nach Word schickenWindows Vista: outlook lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!