Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Grafik Programme nicht mehr installierbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor längerer Zeit das Adobe CS3 Paket auf meinen Rechner installiert. Vor Kurzem habe ich mir dann die Testversion von Adobe Photoshop CS4 heruntergeladen und nach einem Monat wieder deinstalliert. Nach einiger Zeit habe ich dann bemerkt, dass Photoshop CS3 sowie weitere Programme wie Adobe Dreamweaver fehlen. Einiges ist allerdings erhalten geblieben, wie Adobe Acrobat Pro. Ich habe dann versucht, dass CS3 Paket wieder zu installieren. Geht nicht. Immer dieselbe Fehlermeldung, dass die Installation nicht geklappt hat. Was ist da passiert?



Antworten zu Adobe Grafik Programme nicht mehr installierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstall erzwingen ...

http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!

msicuu.exe

heißt die kleine Wunderwaffe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh nicht ganz, ich will kein Programm deinstallieren, vielmehr sind bereits Programme ungewollt desinstalliert worden. Ich möchte mein Grafik Paket wieder vollständig hochspielen, geht aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Dein CS4 hat sich über das CS3 installiert und vermutlich einige Dateien überschrieben. Nachdem Du nun CS4 deinstalliert hast, sind Dir auch Datei-Adressen von CS§ zerstört worden. Daher mach, was HCK geraten hat. Deinstalliere CS3 ebenfalls und nach einem Neustart spielst Du es wie zuvor gemacht wieder auf. Müsste dann wieder komplett und funktionsfähig sein. Alternative wäre eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Deinstallation von CS4. Dann hast Du wieder beides auf dem Rechner, was Du aber nicht willst. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, verstehe. Ich werd's mal versuchen und dann berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habe alles mit dem Namen Adobe entfernt. Und dann versucht, mein CS3 Paket neu zu installieren. Leider ohne Erfolg. Es wurden nur vereinzelt Programme wie Adobe Acrobat installiert, aber das Programm, das ich aktuell an dringensten brauche Photoshop leider nicht. Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt: Installation der Komponente fehlgeschlagen. Das ursprüngliche Medium wurde möglicherweise verschoben oder entfernt. Fügen Sie das Medium am ursprünglichen Ort wieder ein: C:/ ... CS4. CS4? Ich will aber mein CS3-Paket installieren. Kann es sein, dass das Herunterladen der Testversion von Photoshop CS4 nun irgendwie verhindert, dass ich CS3 wieder raufspiele. Die Testversion von Photoshop ist aber schon lange abgelaufen und alle dazugehörigen Dateien wurden von mir deinstalliert. Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass ich CS4 doch nicht vollständig deinstalliert habe und es deshalb nicht klappt? Ich habe nur Files deinstalliert, wo der Namenszusatz Adobe es nahegelegt hat. Das empohlende Programm Windows Deinstall Cleanup listet weitere Dateien, die vom Namen her nicht klar zuordenbar sind. Das sind so mindestens 30-40 Dateien. Kann ich die einfach desinstallieren, oder ist das zu risikoreich?


« Windows Vista: Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook. Was tun?software oder codec gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...