Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Excel und grafischer Darstellung von Werten

Hallo zusammen.Ich habe vor in Excel Ergebnisse von Laboruntersuchungen grafisch darzustellen.
Blutwerte haben immer Refferenzbereiche. z.B. Chollesterin. Min.= 120; Max. = 200. Ein momentaner Wert ist z.B. 180.
Ich habe also in A1 den Namen; in A2 den momentanen Wert; in A3 den Min.-Wert; in A4 den Max.-Wert und möchte in A5 grafisch darstellen, wo zwischen Min. und Max. sich der momentane Wert befindet.
Ich habe bei bedingter Formatierung gesehen, dass eine 3-Farben Skala gibt. Das wäre in dem Feld perfekt. Jetzt müsste da nur ein Punkt den momentanen Wert darstellen. So geht das zwar nicht, hilft aber vielleichht zu verstehen, was ich möchte.

Kann mir das jemand erklären? Weiß einer eine Lösung? Vielen Dank im Voraus...



Antworten zu Frage zu Excel und grafischer Darstellung von Werten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die flinke Antwort.
Diese Funktion meinte ich nicht. Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen. So, oder so ähnlich sollte das dann aussehen. Ideal wäre wenn der Wert auf einer 3 Farben Skala dargestellt werden könnte.

Danke fürs Mitdenken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das ging ja wieder schnell. Diese Funktionen helfen leider auch nicht. Ich möchte zeigen- wo zwischen 2 Werten sich der momentane Wert befindet. Wie in meiner Grafik in der rechten Spalte zu sehen.
So wie in deiner Lösung gehht es nicht, weil nicht immer der niedrigere Wert grün ist und nicht immer der höhere Wert rot ist. Kennst du noch eine andere Lösung? Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dein Bildschirmfoto zeigt bestimmt keine Excell-Tabelle.

Ich kenne jedenfalls keine graphische Zellformatirung dieser Art in Excell.

Du wirst wohl die klassische Art benutzen müssen, d. h. in einer Spalte den prozentualen Wert vom Referenzwert ausrechnen lassen und diese Spalte in einer Grafik

x-Achse sind die Objekte(Cholesterin, Kalium etc.)
Y-Achse sind die %-Werte vom Referenzwert

darstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« laufen Videos von powerpoint 2007 auf 2003?Internetbrowser reagieren EXTREM langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...