Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufen Videos von powerpoint 2007 auf 2003?

Hallo, ich habe folgende Frage ich habe morgen eine Präsentation und da ich Powerpoint 2007 benutze, der Schul computer, aber nur PP 2003 hat, habe ich Datei in 2003 Format gespiechert, jetzt wüsste ich gerne, ob Das video das ich in die Präsentation mit 'PP2007' reingetan habe auch in der 2003er Version läuft.

DAnke im Voraus



Antworten zu laufen Videos von powerpoint 2007 auf 2003?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
in solchen Fällen empfehle ich, auf dem Präsentationsrechner (2003) das Open Office Paket zu installieren. Dann gibt es grunds. auch keine Probleme mit der Abwärtskompatibilität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gab Erweiterungen für Office2003 , um 2007 Dokumente lesen zu können .

 ??? ::)

hier gibt es mehr dazu !

« Letzte Änderung: 10.02.10, 15:51:59 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
ich habe die Compatibilitypacks noch nicht ausbrobiert und mich diesbezüglich auch zurückgehalten, weil mir zu speziellen PPT-Anwendungen z. B. mit Video- und Sound-Effekten vermittelt wurde, dass da angeblich Probleme auftreten können. Nicht jedoch bei Open-Office, das man darüber hinaus von einem Stick auf ein "Alt"-system nachinstallieren kann. Bin allerdings hierzu nicht urteilsfähig, da noch nicht selbst erprobt. :-\
Schönen Tag noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab damit auf XP noch keine Probleme gehabt ...
Open Office : heute neue Version , s. Technik Disk. ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
da ich XP mit Office 2003 und Vista wie Win7 mit Office 2007 auf verschiedenen Rechnern habe, werde ich das mal im Vertrauen auf Deine Erfahrung mit einer PPT-Strunz-Anwendung ausprobieren. Dann bin ich demnächst auch up to date. Danke Lucky7
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PPT-Strunz-Anwendung  ::)::)::)

Hast Du ein Beispiel ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs grade mal mit V2003 in XP geöffnet , OK !! (Bild)
Unter Vista / O-O kein Unterschied zu merken .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
das sieht gut aus.  :)
Mit Strunz-Anwendung meinte ich PPT mit Video- und Ton-Beigaben, wobei ich bei Vorträgen nicht in die Verlegenheit komme, mit altem Equipment rum zu hantieren, weil ich immer 2 Laptops + Beamer für den Fall aller Fälle dabei habe. So Ausfälle wie Birne plötzlich kaputt oder Kompatibilitätsprobleme habe ich zu oft bei Kollegen erlebt. Brauche ich nicht.
Aber Danke für Deine Posts. Werde mir auf jeden Fall mal die Dateien laden.
Schönen Tag noch, Lucky7   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAUMENDRÜCK !!

Aber TON war da nicht vorhanden , oder ?

« Letzte Änderung: 11.02.10, 17:34:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,
nee, ich bin der Ton selbst, ohne Soundkarte. Wenn du in der "Bütt" stehst und dafür Geld verlangst, dann erwartet man ja, dass man vorträgt und nicht vorführt, wie bei einer vertonten Videopräsentation  ;D. daher habe ich bisher noch keine Strunz-PPT angelegt. Mache ich aber jetzt nach Deinem Rat, um das mit der Kompabilität einfach mal auszuprobieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine Office 2007 Programme so eingestellt, dass sie im Office 97-2003 Format speichern. Damit decke ich eigentlich alles ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich meine Office 2007 Programme so eingestellt, dass sie im Office 97-2003 Format speichern. Damit decke ich eigentlich alles ab.

Auch eine Lösung ...
Ist aber eigentlich nur für Versand von Daten nötig , da viele die Updates in 2003 nicht eingespielt haben ...
Oder ?

Bitte ggf komplizierte O - 2007 / 2010 Dokumente mal per Link hier veröffentlichen zum Testen mit O - 2003 ... falls nicht zu geheim .

« Windows Vista/COD4 Fehler 1306Frage zu Excel und grafischer Darstellung von Werten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...