Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausproblem

In unregelmäßigen Abständen und scheinbar ohne System taucht folgendes Phänomen auf.
Unabhägig welches Programm/e ich gerade am laufen habe, kann ich plötzlich nicht mehr die Maustastne verwenden, die Maus bewegt sich und alle anwendungen laufen Problemlos, das akive Fenster lässt sich erstaunlicher Weise weiter Steuern, Fenster lassen sich mit Tab wechseln. Nur die Maus scheint zu spinnen. Auch wenn ich über Symbole fahre (egal ob Taskleiste oder auch Browser), gibt es keinen Mouseover-Effekt mehr.
Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe und ihn als aktives Fenster habe, dann geht plötzlich alles wieder.

Virenscan habe ich mit Sophos gemacht, Treiber o.ä wurdeb aucht nicht geändert, seltsame Prozesse kann ich auch nicht entdecken und sonst habe ich eigentlich nichts am System geändert.
Hat irgendwer eine Idee? 



Antworten zu Mausproblem:

Maus schon auf anderem PC getestet?
Schon nach Spyware/Adaware gescannt?
-> Spybot
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht Spybot verwenden, kann nicht viel und nimmt enorm
viel Leistung in Anspruch ( siehe Taskmanager ).

Besser ein HJT - Logfile und zusätzlich mal mit Malewarebytes einen Vollscan durchführen und Ergebnisse
posten.

Mach mal mehr Angaben zu Deinem System, Hardware usw.
Ist die Maus PS-2 ? USB ? Funkmaus ?

Gruss A K

es hat sich erledigt ,habe aktuellen treiber von microsoft drauf ,bis jetzt funzt alles perfekt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles klar, prima das es wieder funzt,
danke für die Rückmeldung.

Gruss A K


« Money99 unter Windows 7?Frage zu Youtube & Co. Lässt sich das Standbild verändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...