Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verschlüsselung von Symbolen bzw. Text in Word

Hallo,
wenn ich eine Textdatei einen Kumpel verschicke dann will er die datei öffnen und er sieht den Text...aber verschlüsselt!!! Und ich weiß echt nicht weiter!!! Bitte hilft mir! z.B. kommt anstatt: 'Hallo' dieses zeichen 'ýé' oder so.....also ich bitte um hilfe!!!!
Danke im voraus;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Verschlüsselung von Symbolen bzw. Text in Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Du erstellst diese Textdatei mit MS-Word?

Welches "Word" genau? Office-Word 2007 oder.....??

Dateiendung ist.....?

Und dein "Kumpel" öffnet diese Datei mit .......was genau??

Entweder du sagst ihm, er solle zum öffnen ebenfalls deine Version von "Word" verwenden, oder du schickst es ihm als "Text"-Datei, Endung-> .txt.

Die kann er notfalls mit dem Editor oder mit Word-Pad öffnen ;)

Alternativ: speichern und versenden als .PDF


« Problem beim Versenden im Outlook expressWindows Vista: microsoft word IMMER in roter Schriftart. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...