Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm Everest

Auf einem Computer, an dem ein DSL-Gerät angeschlossen ist, ist das Programm Everest installiert. Mit diesem Programm wurde ein Netzwerk eingerichtet. In der Übersicht sind dort mehrere IP-Nummern aufgeführt.
1. Um das Netzwerk aufzulösen, genügt es Everest zu deinstallieren?
oder
2. muss über Everest zuerst das Netzwerk aufgelöst werden, also bevor man Everest deinstalliert?
Vielen Dank im voraus für die Aufklärung. Everest war mir bis vor kurzem völlig unbekannt.
Herzlichen Gruß Anna



Antworten zu Programm Everest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Programm zeigt lediglich Systemdaten an, richtet selbst nichts ein. Das hat mit dem Netzwerk an sich nichts zu tun.

den trick verrate mir?
everest ist ein prog um daten auszulesen.

hab echt probs, zu sagen, was ich audrücken möchte.
ich will nemanden beleidigen, nur überlegt euch bitte vorher, was ihr wollt.
ist keine beleidigung, da keine ahnung hatten wir alle maund nicht jeder ist mit dos und dem zx1 angefangen.
haben hier so allte, die haben noch mit kondensatoren gemacht..

Das kanadische Unternehmen Lavalys entwickelt das sehr praktische Hardwareanalystool kontinuierlich weiter.
Solltest Du eine aktuelle Version davon haben wollen, hol sie von da - http://www.lavalys.com/

Die Hardwareanalyse und das Einrichten eines Netzwerkes haben nur so viel gemeinsam, daß verschiedene Netzwerkkomponenten auch in Everest angezeigt werden. Ist die von Dir genutzte Variante von "vor dem ersten Weltkrieg", daß Du sie loswerden willst?

Wer Everest deinstalliert, beeinflußt die Funktionalität seines Netzwerkes gar nicht!
Es wird nur keine Möglichkeit mehr geben, sich zusätzliche Angaben (umfangreicher als im Gerätemanager des BS) zur Hardware seines PC auszulesen.

Um das Netzwerk aufzulösen genügt es, das Patchkabel zum Router aus der Buchse zu entfernen.

Welche Änderungen Du am Netzwerk vornehmen möchtest, das solltest Du schildern. - Ist das Netzwerk so eingerichtet, daß der Router bei jedem Zuschalten eines Netzclienten die IP automatisch vergibt, dann merkt das überhaupt niemand, wenn künftig ein PC nicht mehr "im Spiel" dabei ist.

Wurde das Netzwerk mit Vergabe statischer IP an die einzelnen Netzwerkkomponenten aufgebaut, interessiert es auch niemand, wenn ein PC "auf Dauer nicht mehr eingeschaltet" wird (aus dem Netz genommen wird).

Everest STEUERT NIX , sondern zeigt es nur an

Everest-Screenshot von der Seite hier zeigen !


Ich nutze SIW , einfacher & vollständiger ...

PS ... ein Netzwerk hat der PC schon , wenn er ins Internet kann .... (LAN z.B.)  

« Letzte Änderung: 05.07.10, 17:13:37 von Ava-Tar »

« gelöscht und lässt sich nicht neu installierenVideo Schiken mit 103 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...