Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic, drive letter could not be identified

Hallo,

ich habe ein Problem mit Partition Magic. Habe eine neue Festplatte von einem Freund bekommen (Notebook). Windows 2000 wurde neu darauf installiert. Die Platte besitzt 2 Partitionen, die 2. wurde neu formatiert. Nun würde ich die zweite gerne in mehrere teilen und der ersten zusätzlichen Platz geben. Habe deshalb Partition Magic 8 aufgespielt. Beim Start wird die Fehlermeldung "Init failed: Error 117, Partition's drive letter could not be identified" angezeigt. Wie kann ich das beheben, also einen "drive letter" vergeben und was ist das überhaupt? Kann sein, dass vorher auf der Platte auf Linux installiert war, kann es daher kommen?
Danke im vorraus,
Christian



Antworten zu Partition Magic, drive letter could not be identified:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschiedene Partitionierungsprogramme immer ein Problem. In der Partitionstabelle stehen anscheinend Angaben, mit den PM (Partition Magic) nicht zurecht kommt. Mit dem vorher verwendetetn Tool mal die 2. Partition, so sie denn leer ist, wieder löschen / entfernen. Dann nochmals mit PM probieren. Eventuell auch mal mit der Diskettenversion von PM unter Dos versuchen

Danke für den Tipp. Mit dem Löschen hats dann auch endlich geklappt. Hab in der Windows 2000 Datenträgerverwaltung das logische Laufwerk und die Partition gelöscht und auf den nicht zugeordneten Festplattenbereich konnte PM dann einwandfrei zuordnen und diesen dann auch neu partitionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was lernen wir daraus ?
  • eine sekundäre DOS-Partition kann man nicht in weitere Partitionen unterteilen  8)


« Musik auf DVD´s brennenTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...