Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word2002 kann Grammatikdatei nicht finden

Hallo,
bekomme seit einigen Tagen bei der Rechtschreib-und Grammatikprüfung folgenden Fehlerhinweis:
Word kann Grammatikdatei
c:/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Proof/MSGR3GE.LEX
für Deutsch nicht finden.
Kann mir jemand Helfen?
Gruß
Nathbe



Antworten zu Word2002 kann Grammatikdatei nicht finden:

Office oder Word kannst Du in der Systemsteuerung unter Software oder Programme (je nach Windows) deinstallieren. Dabei wird Dir eine Reparatur angeboten oder auch die Nachinstallation  einiger Komponenten.
Da die Rechtschreibprüfung ja offenbar schon einmal funktioniert hat, solltest Du es also mit der Reparatur versuchen.
Du benötigst dazu die Office/Word-CD oder jedenfalls die Installationsdateien der Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Ein Fachmann hat herausgefunden,dass in Word -? Info zu Microsoft Word-die
Grammatikdatei de-aktiviert war.
M.f.G.
Nathbe


« Windows XP: iTunes: iPhone: Musik etc wird grau dargestellt, nicht anklickbar.Windows 7: iTunes kennt die Pfade zu den Titeln nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...