Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win 7: PrintMaster funktioniert nicht

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, und jemand kann mir helfen.

Ich habe bis jetzt immer mit dem PrintMaster Platinum 8.0 gearbeitet, und mit dem Betriebssystem Windows XP.

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt, aber mit Windows 7 als Betriebssystem.

Nun wollte ich wieder das PrintMaster-Programm installieren.

Hat auch alles funktioniert, also die Installation, will ich aber das Programm starten, kommt folgende Anzeige:

Verzeichnis
C:\Programme\Broderbund\PrintMaster\USER001 kann nicht erstellt werden.

Wie komme ich nun an meine Dokumente, die ich mit diesem Programm erstellt habe?

Gibt es schon ein PrintMaster für Windows 7, und könnte ich dann die Dateien öffnen?

Vielen Dank
Gabriele



Antworten zu Win 7: PrintMaster funktioniert nicht:

Sorry, mein Betreff ist etwas irreführend.

Sollte eigentlich heissen:

Win 7: PrintMaster funktioniert nicht.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern, wie ich es behoben habe, jedoch befindet sich meine PrintMaster Installation jetzt in C:\Broderbund\PrintMaster

Vielleicht hatte es etwas damit zu tun.


Viele Grüße,
Tillmet

Printmaster Platinum 7.0 habe ich wie folgt unter Windows 7 (64bit) installiert:

1.
InstallationsCD eingelegt
2.
NICHT die Datei install.exe aufgerufen (funktioniert bei mir nicht unter win7)
3.
In das Verzeichnis "install" auf der CD wechseln
4.
Dort die Datei inst32.exe aufrufen
5.
Der vorgegebene Installaionspfad funktioniert nicht, weil die *.dll Dateien nicht kopiert werden.
6.
Ich habe das neue Verzeichnis "Printmaster" auf einer zweiten Festplatte gewählt.
7.
Nach dem Neustart des Rechners läuft Printmaster einwandfrei.

Ich hoffe dem einen oder anderen einen Lösungsansatz gegeben zu haben.
Strumpel

Hallo !
@ Strumpel

Habe alles wie beschrieben gemacht. PrintMaster ist auch mit den Adressdaten auf Windows 7. Nur, das Wichtigste für mich, die Ereigniserinnreung lehnt er als nicht kompatibel ab.
Was kann ich tun ?
Antwortschnellstens!
            " Meine Termine laufen sonst nicht "
Danke !
mfg
luke40   

« Letzte Änderung: 14.04.11, 18:55:08 von Dr.Nope »

Nachtrag ! ! !
Habe  PrintMaster Gold DELUXE ! ! !

mfg.
luke40

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Mail wegen Spam-Gefahr entfernt. Und du glaubst, der liest nach so vielen Monaten hier zufällig noch mit und wird antworten?...

« outlook 2007 datensuche gutes Officeprogramm zum schreiben von Rechnungen etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...