Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fraps: Ingame & Mikrofonaufnahme

Hallo,

ich wollte neulich mal ein paar Videos von Spielen aufzeichnen, auf der man den Ingame Sound und meine Stimme hört.
Habe es also als erstes mit Fraps (Vollversion) getestet, es hat allerdings nur den Ingame Sound aufgenommen. Also mal versucht mit Audacity meine Stimme und mit Fraps den Ingame Sound auf zu nehmen, allerdings nimmt auch Audacity den Ingame Sound auf sobald ich ein Spiel starte. Okay, habe ich mir gedacht und "No23" ausprobiert, doch dort gab es dasselbe.

Könnt Ihr mir helfen, kann ja sein das es eine reine Einstellungssache ist.

Gruß



Antworten zu Fraps: Ingame & Mikrofonaufnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
meine Stimme und mit Fraps den Ingame Sound auf zu nehmen

... diese Methode ist nicht professionell.

Richtig wäre es, den Sound aufzunehmen und hernach die Stimme als zweite Spur einzuspielen.

Nur so kommst Du zu einer guten Synchronisation...

Danke für die schnelle Antwort, aber wie soll ich das machen? Da alle Programme nur den Ingame Sound aufzeichnen sobald ich ein Spiel starte.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... na, den Sound aufzeichnen und speichern.

In Audacity die Datei wieder öffnen, als Aufnahmequelle Mikrofon einstellen, "Wiedergabe während der Aufnahme" (des Sounds) aktivieren und los gehts (mit Kopfhörer)  ;D


« Windows Vista: Mit welchem Programm kann ich specialeffekte in videos einfügenAdobe Flash Player 10 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...