Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Betriebssystem startet nicht mehr!!

 >:(

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Kurze Situationsbeschreibung:

Mein Laptop (Acer Aspire5738ZG; Windows 7) startet nicht mehr. Ich habe vorhin versucht meine externe Festplatte, die scheinbar defekte Daten hat und nicht mehr lesbar war, zu reparieren, in dem ich diese in ein "Recovery"-Programm untersucht habe. Beim durchsuchen dieser Platte ging auf einmal der Bildschirm schwarz... alles arbeitete weiter, nur ich konnte weder etwas sehen, noch etwas drücken. Auch nach längerem Warten passierte nichts!
Habe den Computer aus gemacht. Seit dem sehe ich nichts mehr.
Acer fährt hoch...sehe kein Windows Zeichen mehr, nur noch schwarz und oben links ein blinkender Bindestrich!

Ich kann nichts mehr sehen oder machen. Muss zugeben, dass ich kein Computer-Profi bin und deshalb auch gerade in Panik gerate, weil auf dem Laptop wichtige Daten für mich sind!

Hoffe mir kann jemand helfen und sagen, was ich tun soll?!

Wo kann ich den eigentlich abgeben, wenn gar nichts mer geht?

Vielen dank schon mal im Voraus!

 



Antworten zu Mein Betriebssystem startet nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externen Monitor ans Notebook anschließen, und per Fn + (z.B.) F5 (je nach Notebook unterschiedlich, welche Funktionstaste zum Wechseln der Bildschirme dient) auf den ext. Monitor wechseln - wird dort ein Bild angezeigt?  

hi vieleicht klappt es ja beim start im abgesicherten modus mit f8 dann letzte funktionierende konfiguration!
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine externe Festplatte kann man doch nicht mit einer Recovery CD untersuchen. Diese dient ausschließlich der Systemwiederherstellung. Bei der Aktion  wirst Du deinen Rechner abgeschossen haben.
Sichere Deine Daten falls welche auf deinem Rechner vorhanden sind und stelle mit der Recovery CD Dein System wieder her.

Datensicherung mit BartPE


« Linux / Unix: Windows oder Linux lassen sich nicht installierenWindows Vista: Servicepack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...