Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Datei auf CD speichern und mit DVD Player wiedergeben ???

will für einen Kumpel PDF Dateien auf CD speichern, damit er sie (wenn es funktioniert) wiedergeben kann.
er hat keinen Rechner.

Frage: funktioniert das ?

kann ich es mit Nero ganz normal als PDF brennen ?

Vielen Dank



Antworten zu PDF-Datei auf CD speichern und mit DVD Player wiedergeben ???:

Brennen kannst du PDF Dateien mit Nero, aber dass ein DVD-Player sie wiedergibt glaube ich kaum. Kenne jedenfalls kein Gerät, welches dieses Format abspielt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PDF Dateien sind Textdokumente.
Die kannst Du zwar auf ne StandardDVD oder CD brennen um sie weiterzugeben, aber lesen und anzeigen kann die natürlich kein DVD-Player.

hmmmm....dachte nur es ist genau das selbe wie mit einer Photo-CD, die man ja mit dem DVD abspielen kann.
oder kann man die PDF in eine Bilddatei umwandeln ?

Gruss
Snoopy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du jede seite sozusagen mit dem pc fotograpfieren und in ein bildbearbeitungsprogramm einfügen und als bild speichern und dann als photoCd brennen, ist aufwendig


« Probleme mit Internet Explorer!CD-key fehlt ??? :'-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...